Tests und Bewertungen

Millet - G Trek 3 GTX - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas

87% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Sehr guter Wanderschuh

Ich habe einen relativ langen schmalen Fuß mit flachem Spann und schmaler Ferse.
Dieser Schuh/ dieser Wanderstiefel hat mir auf Anhieb am Fuß rundherum fest gesessen.
Ich hatte vorher einen Hanwag 2 Gtx, der genau robust und stabil war, aber schwer und an der Ferse deutlich mehr Spiel.
Wie gesagt, für einen schmalen Fuß mit niedrigem Spann sehr gut geeignet.

Kräftig gepolsterte Knöchel, gut geschützte Zehenkappe, Schnürung angenehm gängig, Sohle hart aber nicht zu steif, wie für ein Hochgebirgsstiefel.

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Sabine

90% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

2 Wochen in Benutzung - Zwischenstand:

+große Beweglichkeit wegen niedriger Ferse
+trotzdem guter Umknickschutz wegen seitlicher Höhe
+Vorderfuß angenehm(!!!) breit
+Ferse passt perfekt
+Vibramsohle - ohne Kommentar :-)
+keine überflüssigen Nähte
+Geröllschutzrand
+wasserdicht
-ich hatte beim Einlaufen Probleme mit Knick im Vorderfußbereich - das Leder knickt zu weit vorn und drückt auf die Zehen, ließ sich beim Orthopädieschumacher lösen

Profilbild von Udo
Ist weiter zu empfehlen

Kein

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Verarbeitung
Profilbild von Frank

66% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Perfekter Tragekomfort und tolle Optik

Sehr angenehm zu tragender Schuh. Mich begeistert die tolle Verarbeitung und der sicherer Tritt! Trage den Schuh auch gerne im Alltag! Macht optisch einen sehr guten Eindruck!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Langlebig
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Leicht
    Bequem
Profilbild von Philipp

33% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Bequem aber nicht Langlebig

Der Shuh saß wie angegossen und war von der ersten Minute an bequem. Der großer Nachteil nach nicht mal einem halben Jahr fängt er an sich aufzulösen.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht robust
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Paulo

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Bequem
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Hochtouren
Profilbild von Marco
Perfekt für mich immer wieder Millet

Grandiose Schuhe
Ich habe ihn in Größe 47 und bin super zufrieden.
Seit 2 Jahren wandere ich in den Millet umher.
Trekking in Schweden, Madeira Überquerung, Trekking und Wandern in Deutschen Mittelgebirgen bei schlechtem wie gutem Wetter und keine Mängel.
Ich denke so 600-700km hat er wohl hinter sich und von der Qualität wie in einem vorherigen Kommentar geschrieben, das der Schuh auseinander fällt, ist nicht ansatzweise etwas zu sehen.

Breit geschnitten und sehr bequem, wie gesagt ich habe Größe 47. Meine Frau hat das Damen Modell und sie hat normalerweise große Probleme mit ihrem Hallux, auch sie feiert diesen Schuh immer noch.
Das einzige was man langsam sieht ist die abnutzung der Sohle, aber 1-2 große Touren gehen wohl noch.
Ich könnte mir vorstellen das sehr schmale Füße nicht so gut in den Schuh passen weil weit geschnitten aber probieren geht über Studieren. Für uns der perfekte Schuh.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Langlebig
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern
    Klettersteig
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Jörg
Guter Schuh

Guter Schuh für Tagestouren. Eher für den Herbst/ Winter

  • Vorteile
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.