Gute Wahl für sportliche Wandertouren: Salomon Wanderschuhe für Herren

Salomon Wanderschuhe für Männer

Das französische Unternehmen Salomon hat seine Wurzeln in der Entwicklung von Bindungen für den Skisport. Doch sehr schnell dehnte sich im Zuge einer allgemeinen Begeisterung für den Bergsport und das Thema Design in der Gründungsmannschaft ein Interesse für die Konstruktion leichter und dennoch bergsporttauglicher Schuhe aus.
So kam es, dass Salomon inzwischen in über 150 Ländern weltweit zuverlässige Sportschuhe zum Bergwandern und Trailrunning vertreibt. Sie zeichnen sich durch den gelungenen Kompromiss aus Agilität, Robustheit und junger Optik aus und überzeugen durch hervorragende Performanz.
Im Folgenden einige Hilfestellungen zur Auswahl des passenden Salomon Wanderschuhs für Männer.

Wodurch sich ein Salomon Herren Wanderschuh auszeichnet

Wanderstiefel von Salomon für Herren kommen richtig sportlich daher und freuen sich über kurze oder lange Touren auf unwegsamem Gelände. Gerne auch mal mit weniger Gepäck und dafür etwas schneller.
Generell sind Salomon Wanderschuhe für Herren vergleichsweise eher leicht und daher auch etwas weniger gedämpft. Der Fokus liegt in der Tat auf Unternehmungen von kürzerer Dauer, mit leichtem Rucksack oder für trainierte Athleten.
Aber auch im Alltag lassen sich die bunten Treter gut einsetzen. Man profitiert von einer gelungenen Mischung aus geringer Eigenmasse und toller Griffigkeit und Schutz auf losem Untergrund. Der Herren Wanderschuh von Salomon bietet so ein unbeschwertes, aber sicheres Laufgefühl. Wenn man sich eher im Flachland aufhält, kann man getrost zur Halbschuh-Variante greifen. So oder so sollte man jedoch beim Kauf des Salomon Männer Wanderschuhs auf Wasserdichtigkeit und Schnürung achten. Häufig kommt ein Schnellschnürsystem vor, mancher mag aber eine klassische Bindung bevorzugen.
Aufgrund des sportlichen Designs und der Leichtigkeit sind Salomon Wanderschuhe für Herren in einem breiten Spektrum vom sportlichen Alltag bis in die Berge einsetzbar!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.