Durch steiles Eis mit dem Grivel Eisgerät

Grivel Eisgeräte

Wer sich auf die Suche nach einem Eisgerät für schwere Touren in den Bergen macht, trifft früher oder später unausweichlich auf die Grivel Eisgeräte. Wer ein Alpinbuch aufschlägt, egal ob Berglehrbuch oder Expeditionsbeschreibung, wird ebenfalls auf fast jedem Bild die beliebten Grivel Eisgeräte finden. Warum aber sind die Eisgeräte der Firma Grivel so beliebt?

Grivel Eisgeräte setzen Standards

Die Firma Grivel, im italienischen Aostatal beheimatet, liefert der alpinen Szene seit vielen Jahren hochwertige Produkte zum Bergsteigen, Eisklettern und für Skitouren. Neben den Grivel Eisgeräten sind auch die Steigeisen des Herstellers bei Alpinisten sehr beliebt.
Als sich in den 70er Jahren das Eisgerät von den klassischen Eispickeln fortentwickelt hatte, waren Grivel Eisgeräte stets am Puls der Zeit. Die Geräte haben oft den Standard gesetzt, den es für andere Marken dann einzuholen galt. Heute gibt es für jede Disziplin eigene Grivel Eisgeräte. So gibt es ultraleichte Grivel Eisgeräte für Alpintouren, robuste Varianten für das Klettern in kombiniertem Gelände und natürlich extrem geformte Geräte für schwerste Touren und Wettbewerbe.

Was man außerdem noch erwähnen sollte: Grivel Eisgeräte und Grivel Steigeisen werden unter Einsatz von Solarenergie hergestellt! Ein guter Ansatz, den es zu unterstützen lohnt.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.