Black Diamond Klettersets sind die ideale Wahl für alle Kletteranfänger

Black Diamond Klettersets

Klettern ist ein wunderbarer Sport für Jung und Alt. Es stärkt die Muskulatur, verbessert die Koordination und setzt jede Menge Glücksgefühle frei. Mit einem Black Diamond Kletterset hat man mit einem Klick die wichtigsten Utensilien zum Klettern zusammen. Die meisten Black Diamond Klettersets beinhalten einen Klettergurt, einen Sicherungskarabiner, ein Sicherungsgerät und ein Chalkbag inklusive Füllung. Was dann noch, über das Kletterset hinaus, fehlt sind Kletterschuhe, ein Seil und natürlich (wenn es nach draußen geht) ein Kletterhelm (hier bietet Black Diamond auch einige Modelle an).

Worauf muss man beim Kauf eines Black Diamond Klettersets achten?

Der vielleicht wichtigste Aspekt ist die Wahl des passenden Klettergurts. Ist der richtige Hüftgurt erst einmal auserkoren, folgt der Rest schon fast von alleine. Wichtig bei einem Klettergurt ist der richtige Sitz, hier kann man mit einem Gurt mit vielen Verstellmöglichkeiten wenig falsch machen. Die Paßform lässt sich fast beliebig einstellen, ein Fehlkauf ist fast unmöglich. Wer sich mit Klettergurten schon besser auskennt, oder bei Freunden bereits einige Modelle testen konnte, kann sich natürlich auch ein Black Diamond Kletterset mit speziellerem Gurt aussuchen.

Sicherungsgeräte in einem Black Diamond Kletterset

Der amerikanische Kletterspezialist Black Diamond bietet verschiedene Sicherungsgeräte an. In den Sets sind meist die Sportklettermodelle beinhaltet. Am besten achtet man beim Kauf des Black Diamond Klettersets darauf, ein Set mit einem Gerät zu nehmen, das man bereits kennt. Gerade für Einsteiger ist das Umlernen auf einen neuen Gerätetyp oft ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.