Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Mammut - Bionic Crosslock - Verschlusskarabiner

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Einsatzbereich:
Alpinklettern, Sportklettern
Materialtyp:
Aluminium
Karabinertyp:
HMS-Karabiner
Gewicht:
96 g
Art.Nr.:
340-0015
Produktbeschreibung

Der Karabiner Bionic CrossLock von Mammut zeichnet durch den besonderen Anti-Crossload-Mechanismus aus, der eine gefährliche Querbelastung ausschließt. Der Verriegelungsmechanismus kann sich in zwei Richtungen bewegen. Dadurch kann man den Karabinerhaken schnell mit einer Hand an der Sicherungsschlaufe befestigen. Einmal richtig eingestellt, hält der Verriegelungsmechanismus den Karabinerhaken während des Sicherns in Position. Wenn man fertig ist, dann lässt sich der Karabinerhaken mit einer Hand aus der Sicherungsschlaufe entfernen. Mit dem Bionic Crosslock ist beim Sichern leichtes Handling mit einer Hand möglich - einfach praktisch!

Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
25%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Till

69% finden die Bewertungen
von Till hilfreich

Hakelig am Anfang und bald blockiert

Der blaue Sperrhebel in der Mitte hakelte von Anfang an, so daß es echt nervtötend war, den Kara auf und zu zu bekommen.

Aber schließlich nach ein paar Monaten blockierte der Sperrhebel völlig und der Kara ging gar nicht mehr auf - natürlich als er schon am Gurt in der Einbindeschlaufe eingehängt war. Verdammte Scheiße - und jetzt???

Ende vom Lied: Bandschlinge um den Sperrhebel und in einen Bohrhaken geknüpft und mit ganzem Körpereinsatz rein gesprungen um den Sperrhebel seitlich rauszubiegen, bis der Kara ein LETZTES Mal auf ging.

Was für eine Fehlkonstruktion!

  • Nachteile
    Verschließt schlecht
    Schwer zu öffnen
Profilbild von Emanuel

100% finden die Bewertungen
von Emanuel hilfreich

Unbrauchbar nach 9 Monaten

Zunächst wär ich von dem Karabiner sehr begeistert. Der Verschluss hat einen sicheren und soliden Eindruck gemacht. Auch der Haltebügel machte einen durchdachten Eindruck. Nach ca. 7 Monaten Benutzung begann der Haltebügel zu „hakeln“. Er ging schwer und blieb teileweise oben. Wenn man genau hinschaut fällt auf, dass die Führung eingeschliffen ist. Nach ca. 9 Monaten ging gar nichts mehr er lässt sich nicht mehr bewegen und somit auch nicht mehr öffnen. Leider ist das der zweite HMS von Mammut der bei ordnungsgemäßer Benutzung den Dienst quittiert. Somit hoffte ich auf den Support von Mammut. Ca.7 Mal bin ich aus dem Beraterchat am PC rausgeflogen. Am Handy ging er gar nicht. So rief ich die Hotline an, wobei ich ebenfalls mehrfach Rausgeflogen bin. Jetzt wende ich mich an den Verkäufer direkt.
Zumindest kann man sagen wenn der Karabiner einmal zu ist, kann man sich sicher sein, dass er nicht mehr von alleine aufgeht. Bislang waren die beiden Karabiner die Teuersten und schlechtesten die ich hatte.
Support und Material ist leider enttäuschend.

  • Nachteile
    Verschließt schlecht
    Schwer zu öffnen
Profilbild von cristian

25% finden die Bewertungen
von cristian hilfreich

Produktbilder von cristian
  • Nachteile
    Schwer zu öffnen
Profilbild von Michael
Für GRIGRI perfekt

Top Karabiner. Benutze ihn für das GRIGRI2. Leicht zu öffnen und einhändig zu bedienen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.