Tests und Bewertungen

Hestra - Climbers Long - Handschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von gerald
Toller handschuh

Verewende diesen Handschuh für klettersteige. Ist sehr robust und besser als maxiflex arbeitshandachuhe

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Rainer

Der Beitrag wurde am 04.11.22 überarbeitet

Für den Klettersteig nicht zu empfehlen

Einsatzbereich: Der Handschuh wurde speziell für Klettersteige bis C/D angeschafft
Dauer: Lediglich viermaliger Einsatz für kurze Zeit
Positiv: Der Handschuh macht einen soliden und wertigen Eindruck
Negativ: Der Handschuh gibt mir keinen Halt am Stahlseil und auch kein Gefühl für den Fels. Er ist insgesamt zu steif bzw voluminös und an der Innenfläche zu glatt. Ich habe ihn jetzt ein paar Mal im Klettersteig ausprobiert, musste ihn jedoch sofort ausziehen sobald die Passagen anspruchsvoller wurden. Die Bewertung mit zwei Sternen, da ich den Handschuh speziell für Klettersteige angeschafft habe und er dort meine Erwartungen in keinster Weise erfüllt. Für andere Einsatzgebiete mag er funktionieren, jedoch kann ich das nicht beurteilen.

  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von Markus

42% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Drytooling im Winter, KS, Jubiläumsgrat im Sommer

Es ist mein zweites Paar. Ich habe die 5 Sterne vergeben, obwohl ich mir wünschen würde, dass sie länger halten. Insbesondere das Seilhandling und das KS-Gehen ohne Klettersteigset mit ständigem Druck auf dem Seil nutzen eben stark ab.
Aber ich kann mir keine besseren Handschuhe für vorstellen für Einsätze, wo es auf Fingerspitzengefühl ankommt. Durch das Stretch-Material kann ich sie 1-2 Größen kleiner als vom Hersteller empfohlen tragen, so dass die Fingerkuppen anstoßen, weil das Stretch verhindert, dass die Hand stranguliert würde beim Ballen einer Faust.
Mancher strammer selbst abzusichernder Vierer im Frühjahr hat mir mit den Handschuhen mehr Freude gemacht als ohne.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Klettern
Profilbild von Carmen
Bequemster Handschuh

Sehr zu empfehlen

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Robust
    Schnelltrocknend
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trailrunning
    Ultraleicht
Profilbild von Alois
unakzeptabel

die Nähte an den Fingerkuppen lösten sich nach 4 Stunden Gratkletterei im 2ten Schwierigkeitsgrad

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Sascha
Weltklasse Handschuh

Hatte mich aufgrund einer guten, individuellen Bewertung für dieses Produkt entschieden und wurde nicht enttäuscht. Äußerst robust und stabil, dabei aber sehr feinfühlig und griffig. Ich bin begeistert. Qualität darf ihren Preis haben!

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von Andrea
Winter wie Sommer Hestra Fan!

Toller robuster Handschuh. Breites Einsatzgebiet am Fels, im Klettersteig, mit Hikingstöcke oder MTB. Der Handschuh ist immer bequem und bietet guten Schutz der Hände falls mal was schief geht.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Beweglichkeit
Profilbild von Erik

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von Ralf M.

57% finden die Bewertungen
von Ralf M. hilfreich

Edel-Handschuhe, fast zu schade fürs Klettern

Sehr flexible Handschuhe, die ein gutes Greifgefühl vermitteln. Sie werden auch gut mit Feuchtigkeit von innen fertig und isolieren gut gegen Kälte.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
    Hochtouren

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.