Tests und Bewertungen

Hanwag - Tatra Light GTX - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Manfred

44% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

Leichter Wanderschuh

Stabile Sohle und trotzdem leicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jochen
TOP Schuh!

Hervorragender Wanderschuh für den Alpinen Bereich

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Reisen
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von Daniel

25% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Genialer Schuh für sportlichere Touren im Gebirge

Das tolle an dem Hanwag Tatra ist die ideale Passform
die es ermöglicht Socken (z.b. Wrightsock Stripe) ohne Polsterung zu verwenden. Ich nutze ausschließlich zweilagige Socken und reduziere Polsterung gern weil die auch Wärmeentwicklung erzeugt und damit Schweißtreibend wirkt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Wasserdicht
    Robust
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Preis / Leistung
    Langlebig
    Guter Grip
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von Wouter

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
    Preis / Leistung
Profilbild von Thomas

87% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

prima leichter Wanderschuh

verhältnismässig leicht für diese sehr griffige und stabile Sohle,
ich habe Größe 43, also UK 9 gekauft,
sitzt an Spann, Zehen, Vorderfuss sehr gut, an der Ferse etwas Spiel, aber je nach dem, ob man einen schmalen Fussbau hat oder eben kräftig,
hochwertig verarbeitet, Made in Kroatien

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Leicht
    Verarbeitung
Profilbild von Martin

56% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Perfekter Wanderstiefel

Für mich der perfekte Wanderstiefel, wenn es ohne schweres Gepäck durch's Gelände geht. Das geringere Gewicht und die etwas weichere Abstimmung der Sohle finde ich angenehm und geht kaum zu Lasten der Stabilität im Vergleich zum normalen Tatra.

  • Vorteile
    Bequem
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Leicht
Profilbild von Guido
Top Schuh für schmale Füße

Ein super, gut verarbeiteter, leichter Schuh. Schmiegt sich genauso gut an, wie der normale Tatra, der natürlich nochmal eine Spur stabiler und in der Sohle härter ist. Ich habe schmale Füße und habe bei einem Fuß das Problem, dass der Schuh seitlich auf den kleinen Zeh drückt. Das mindert aber nicht die grundsätzliche Qualität des Schuhs.
Dafür gibt es ja noch den Schuh in Wide und als Bunion, die ich jetzt nochmal ausprobiere.

  • Vorteile
    Leicht
    Verarbeitung
    Bequem
Profilbild von david
Der perfekte Schuh

Ob beim Wandern, im Winter bei Schnee oder einfach als Alltagsschuh - der Hanwag ist sehr bequem, wasserdicht, stabilisiert den Fuß und man vergißt das man ihn trägt.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Leicht
    Robust
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von stefan
Überzeugt bereits nach den ersten 5 Wanderungen

Die HANWAG - TATRA LIGHT GTX haben sich bereits während der ersten 5 Bergwander-Touren prima bewährt. Sehr angenehm zu tragen, vermitteln sie einen sicheren Halt. Sehr positiv zu vermerken ist, dass es sich um einen deutschen Hersteller handelt.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Bequem
    Leicht
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von Nadine
Viel zu schmal

Den Schuh musste ich leider wieder zurück senden, da er mir viel zu eng ist. Ich habe keine breiten Füße und trage auch andere Schuhe von Hanwag. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, da ich den Schuh definitiv behalten hätte, wenn er denn gepasst hätte.

  • Vorteile
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von Chris

41% finden die Bewertungen
von Chris hilfreich

  • Vorteile
    Langlebig
    Leicht
    Verarbeitung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Kees

Produktbilder von Kees
  • Vorteile
    Bequem
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Winterwandern
Profilbild von Cyrille

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Stabilisiert Fuß
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von James

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Bequem
    Leicht

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.