Tests und Bewertungen

Fjällräven - Sten Jacket - Freizeitjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Robert
Eine Jacke für jeden Tag!

Die strapazierfähige, praktische und auch fesche Jacke für jeden Tag.
Großzügig geschnitten, um an kalten Tagen zB. eine Fleecejacke darunter zu tragen.
Perfekt für Arbeit, Wandern und Reisen, aber nicht als Sportjacke mit hoher Frequenz.
Derzeit eher als lässige Alltagsjacke in Verwendung, für Hochtouren oder Klettereien ist sie mir zu schade und auch nicht so geeignet und flexibel wie zB. eine Softshell.
Ich trage die Größe L, bin 187cm groß, schlank und wiege ca. 82kg.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Camping
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Robin

67% finden die Bewertungen
von Robin hilfreich

Elegante Allzweckjacke

Ich habe die Jacke seit ca. 1 Jahr regelmäßig "im Einsatz". Ich nutze sie in Frühling, Sommer und Herbst als leichte Jacke. Im Winter ziehe ich darunter eine Softshell an und nutze sie als Hardshell.

Die Jacke ist sehr robust, sieht dabei aber irgendwie schick aus. Super finde ich, dass ich in der Jacke nicht schwitze, sie ist sehr atmungsaktiv. Mir gefallen auch die langen Ärmel (Stichwort Fahrrad), der hohe Kragen und die nicht zu enge Kapuze. Wenn ein Wind oder Regen aufkommt, fühlt man sich weiterhin wohl. Die Details sind sehr hochwertig.

Für den Winter habe besonders exponierte Flächen (Kapuze, Schulter, Außenarm, Rücken) mit Greenland Wax eingewachst und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im Sommer werde ich die Jacke waschen und ohne Wachs die volle Atmungsaktivität des Stoffs nutzen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Jochen

83% finden die Bewertungen
von Jochen hilfreich

Tollen stylischer Jacke

Ich liebe diese Jacke besonders wenn’s draußen schmuddelig ist. Tragekomfort und Passform super, lediglich stufenlose Armbündchen wären noch ideal. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von Mario

75% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

Hat seinen Preis...

der Minimalismus dieser Jacke. Ohne Innenfutter und ohne jede Verstellmöglichkeit an der Kapuze kommt sie schon ziemlich simpel daher, aber wer eine leichte und schlichte Jacke mit alltagstauglichem Design und angenehmem Tragegefühl sucht, ist hier trotzdem richtig. Der Preis ist schon recht hoch - genauso Fjäll-typisch wie die recht gute Verarbeitung und der eher großzügige Schnitt.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Florian

100% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

gute Reise- und Wanderjacke

leicht, winddicht, regenabweisend, lässt sich gut kombinieren -- die perfekte Reisejacke. Gerade auf Safari getestet ...

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Expedition
    Wandern
Profilbild von Pascal
Gute, robuste Jacke

Ich habe die Jacke nun seit ca. 2 Monaten im Oktober / kalten Novemberregen auf dem Fahrrad im Einsatz und bin sehr zufrieden. Einmal nachgewachst, weil der schwere Regen dann doch zügig durchgeht.
Vorteil: G1000. Nachteil: G1000.
Das Material ist schon cool, leichten Regen hält die Jacke, Dichtigkeit durch wachsen selbst regulierbar. Aber: das Zeug ist total unflexibel, Stretch hätte an der ein oder anderen Stelle gut getan. Trotzdem guter Schnitt.
Was stört: Kapuze ist sehr groß und präsent, wenn man sie nicht nutzt. Abnehmbar wäre besser. Der Reißverschluss klemmt sich quasi immer an der inneren Windlasche ein. Das nervt echt richtig. Ärmel sind sehr lang geschnitten und Bund ist nicht flexibel. Dadurch muss (bei mir da kurze Arme) immer die Bundlasche manuell mit Druckknopf geöffnet werden. Auch das nervt.
Ansonsten super Jacke die ich weiterempfehlen kann!

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von Frank

100% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Klassiker!

Coole Freizeitjacke

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Julien

23% finden die Bewertungen
von Julien hilfreich

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von Peter

84% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

sehr gut

Mir gefällt die Jacke sehr gut. Schöner Schnitt und der angenehme Fjäll Räven G1000 Stoff.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
    Robust
Profilbild von Harun Elyesa

50% finden die Bewertungen
von Harun Elyesa hilfreich

....perfekter Schnitt!

......die S passt perfekt. Die Schweden habens einfach raus mit dem Schnitt.
Ich trag die Jacke jetzt seit einem halben Jahr dauerhaft und es ist jetzt schon mein Lieblingsstück, schön schlicht und funktionell. Damit sieht man nicht immer aus wie ein "Outdoorheinzel". Ich finde es gut, dass nur auf dem Ärmel ein kleines Lederlogo ist, das macht die Jacke etwas ziviler wie dieses exzesssive Branding bei anderen Herstellern.

Schön lange Ärmel, leicht verlängertes Rückenteil, damit ist man auch beim Radfahren gegen Wind geschützt.
Die Jacke ist sehr stark wasserabweisend, leichte Schauer machen ihr nichts aus. Außerdem ist sie sehr robust, ich bin bereits einmal beim Radfahren an einem Baum hängen geblieben und auf den Waldboden gestürzt. Die Jacke hat ein paar minimale, sehr unscheinbare Kratzter am Ärmel, trotz des heftigen Sturzes. Sieht man aber aus 30cm Entfernung schon garnichtmehr.

Rund um eine schöne schlichte Alltagsjacke die man für alles benutzen kann UND die zudem noch funktionell ist! Klare Empfehlung!

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
Profilbild von Andreas
Tolle Jacke

Ich habe die Jacke erst ein paar Wochen aber mir gefällt sie sehr gut,
tolle Farbe, toller Schnitt. Leider, wie immer, nicht ganz günstig.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
Profilbild von Robert
Leicht und trotzdem robust

Ich habe diese Jacke als Herbst- und Winterjacke getragen. Sie ist im Gegensatz zu anderen richtigen Winterjacken sehr leicht und trägt nicht auf, hält jedoch warm und Wind kommt nicht durch. Lediglich lösen sich bei mir einige Nähte auf, so ist z.B. die aufgesetzte rechte Tasche vorne schon ziemlich offen. Ansonsten ist sie zu empfehlen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von Jeroen

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Winddicht
Profilbild von Achim

27% finden die Bewertungen
von Achim hilfreich

Schlecht

Trotz drei mal Wachsen super Winddurchlässig.

Profilbild von Johannes

31% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

teure Freizeitjacke

ich ärgere mich über das ausgegebene Geld. Teure Jacke für die Freizeit. Wasserabweisend wie Löschpapier.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Julian
Schöne Jacke

Sieht halt gut aus. Guter Schnitt. Sehr leicht

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von Andreas
tolle Jacke, schlecht gemacht

es fehlt definitiv ein Innenfutter.
Ohne Innenfutter wirkt die tolle Jacke einfach nur billig

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Mario
Solide Allround Jacke

Solide Allround Jacke mit hochwertiger Verarbeitung und guten Details. Erst eine Saison im Einsatz, erscheint aber schon sehr robust.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Camping
Profilbild von Carsten
Top Freizeitjacke

Super Jacke, welche schön leicht ist, aber trotzdem gut schützt. Meine Immer Dabei Jacke, welche mit der Zeit vom Stoff immer schöner wird :)

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
Profilbild von Thomas
Leichte Jacke für den Übergang & Sommer

Wer eine Leichte Jacke für den Übergang & Sommer sucht und dabei noch chick aussieht, wird bei der Stan fündig. Es gibt nichts zu bemäkeln. Nur Wasserdicht ist sie leider nicht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Belüftung
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Reinald
Nette Sommerjacke

Guter Schnitt, Ärmel lang genug, aber a) keine Kapuzentasche im Kragen und b) keine Reissverschlüsse innen. Also wirklich minimale Ausstattung ...

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Olaf
Perfekte Sommerjacke

Perfekte Sommerjacke mit allen Vorteilen einer FjällRäven Jacke und in der gewohnten, sehr guten Qualität. Sehr leicht, gegen die kühle Brise am Abend und sehr geringes Packmaß und minimal im Gewicht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Leicht
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Ultraleicht
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Roger
Zuverlässiger Allrounder

Robuste und wasserabweisende Allrounder Jacke, welche mich stets beim Reisen und oder auch im Alltag begleitet.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Allround
    Camping
    Wandern
    Expedition
Profilbild von Markus
Zufrieden

Gute Jacke, etwas teuer. Aber ich mag sie.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
Profilbild von Hans  Jürgen

100% finden die Bewertungen
von Hans Jürgen hilfreich

Absolut Empfehlenswert!

Habe mir die Jacke in XL gekauft. Größe 1,86 mtr. Passt ideal. Schöne lange Ärmel. Das G-1000-Material ist auch für den Freizeitbereich im Freien absolut passend.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
    Winddicht

Es gibt noch 47 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.