Tests und Bewertungen

Edelrid - Standplatzschlinge Basic Tech Web - Standplatzschlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marvin

100% finden die Bewertungen
von Marvin hilfreich

Alles in allem.eine sehr schöne Standschlinge...

Alles in allem.eine sehr schöne Standschlinge. Macht vor allem in einer Dreierseilschaft Sinn weil da das Gewicht doch gut verteilt werden muss um einen Hakenausbruch zu verhindern. Im Gesamtem funkionier das Teil super und fällt kaum ins Gewicht. Leider leider gibt es eimen Stern abzug weil die Knoten doch ziemlich schwer wieder zu lösen sind.

Profilbild von David

37% finden die Bewertungen
von David hilfreich

...gutes Preis-Leistung-Verhältnis...

...leichte Standplatzschlinge, bis jetzt noch nicht im Einsatz aber macht soliden Eindruck...bei Trockenübungen ist es definitiv leicht zu handhaben...

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Michael

50% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

ab jetzt diese standschlinge statt dyneema

hab bis jetzt immer eine dynemaa bandschlinge mit weichem auge als standschlinge verwendet.
ab jetzt kommt die edelrid standschlinge zum einsatz. hat einfach mehr sicherheitsreserve, da nicht geknotet und mehr uv-beständig. die version mit der schnalle hab ich mir aus gewichtsgründen erspart.

Profilbild von Manfredo C.

35% finden die Bewertungen
von Manfredo C. hilfreich

Prima Standplatzschlinge

Mittlerweile gibt es ja Standplatzschlingen, welche verstellbar sind, so dass das lästige abknoten entfällt. Diese sind aber wiederum tendenziell zu kurz, so dass diese im Schulterwurf bei normaler Körpergröße nur schlecht wieder "herunter" zu bringen sind.
Daher würde ich diese Schlinge jederzeit wieder kaufen und jederzeit gegenüber dem konventionellen Standplatzbau vorziehen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Stabil
Profilbild von Sarah
Okay für reines Plaisir

Ich finde die Schlinge für den Standplatzbau an zwei soliden Fixpunkten gut geeignet. Die Verstauung am Gurt beim Klettern ist so mäßig gut möglich für mich. Ich bevorzuge eine "normale" 120ger Polyamid, die ich universell einsetzen kann.
Trotzdem Material und Verarbeitung wie von Edelrid gewohnt: Tiptop.

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Jonas

50% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Wieso ???

Wieso denn immer Dyneema Kern ? Die Schlinge verliert Dyneema typisch massiv an Stärke, sobald sie verknotet wird. Die Länge ist zudem viel zu kurz um beim Trad Klettern Ankerpunkte auszugleichen !

Kann man nicht mal eine vernähte 8mm Polyamid Reepschnur mit 8m gesamt Länge auf den Markt bringen ?

Profilbild von Eva

50% finden die Bewertungen
von Eva hilfreich

Super praktisch

Ich finde die Schlinge sehr praktisch!

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Preis / Leistung
    Stabil
    Robust
Profilbild von Michael
Tolle standschlinge

Sehr robust und gutes handling

  • Vorteile
    Robust
    Gut zu knoten
    Stabil
    Preis / Leistung
Profilbild von Thomas
Immer wieder gerne

Einfach aber stabil und gut zu handlen

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Preis / Leistung
    Stabil

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.