Tests und Bewertungen

Edelrid - Slash Wire Set - Express-Set im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sebastian

100% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Klasse Exen zum Günstigen Preis

Bin insgesamt sehr zufrieden mit den Exen. Die 16mm Breite der Schlinge ist für mich optimal (verdreht sich nicht so wie es Dyneema gerne tut, ist aber trotzdem angenehm dünn).

Gewicht für den Preis auch absolut super und beide Karabiner haben einen angenehmen Druckpunkt zum Clippen.

Einziges Manko: Die Schlinge hat keine Gummifixierung für den unteren Wiregate Karabiner. Noch sitzt der zwar auch so relativ fest, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man da irgendwann mal händisch noch was nachrüsten muss...

Insgesamt aber klare Kaufempfehlung an alle, die auf der Suche nach Exen für Halle und Fels zu einem guten Preisleistungsverhältnis sind!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern
Profilbild von TIMO
lange bewährt

hab sie schon einige Jahre , bin sehr zufrieden

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Max

50% finden die Bewertungen
von Max hilfreich

Können alles was Exen können müssen

Diese sind seit einem halben Jahr in der Halle im Einsatz und werden dort viel genutzt. Bislang sind noch keine negativen Aspekte aufgefallen.

  • Vorteile
    Ergonomische Karabiner Form
    Schnell zu öffnen
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von Simon
Keine Überraschungen und Solide!

Ich besitze 10 dieser Exen und habe sie jetzt an 3 Klettertagen genutzt. Ich bin bisher sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Einsteiger
    Sportklettern
    Allround
Profilbild von Frederic
Wer braucht schon mehr?

Sie halten.
Die exen sind nicht ultra-leicht, haben keine Gummi-Fixierung, aber sie gehen gut auf, verdrehen sich nicht, schließen gut und halten dich bombenfest in der Wand. Was braucht man mehr ?
Außerdem ist die dicke( nicht Dynema) Schlinge schön griffig, und verzeiht auch mal ein beherztes Zugreifen. Alles in allem brauchbare exen zu einem super Preis.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Einsteiger
Profilbild von Anky

50% finden die Bewertungen
von Anky hilfreich

Super für Einsteiger

Das Set ist sehr gut geeignet für Einsteiger. Top Preis / Leistung

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Ergonomische Karabiner Form
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Allround
    Sportklettern
Profilbild von Bjoern
Gutes Preis / Menge / Leistungsverhaeltnis

Ich habe mir dieses Set als Einsteiger Set geholt, weil ich bei der Verwendung nicht zwingend auf das Gewicht oder extreme (Witterungs-)Bedingungen achten muss.

Fuer die Standardverwendung am Felsen bzw in der Halle sind diese Exen auf jeden Fall gut geegnet.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Allround
    Einsteiger
Profilbild von Sascha

15% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Preise/Leistung Top

Hier muss man nichts zu sagen.
Erfüllen Ihren zweck, wüsste nicht warum man anderen nehmen sollte.
Kann ich auch jedenfalls immer wieder empfehlen.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.