Tests und Bewertungen

Edelrid - Prisma - Klettergurt im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Julia
Feiner Gurt, fällt klein aus

Ich bin 1.60 groß, weiblich, tage Kleidergröße 36, da der Gurt ja unisex ist habe ich XS bestellt, das hat auch von den Maßen her gepasst. Leider ist der Gurt wenn ich ihn anziehe hinten asymmetrisch, symmetrisch wäre er wenn ich noch ca 7 cm weniger Hüfte hätte. Daher eine Rücksendung und Neubestellung, was ich gerne vermieden hätte!

Ansonsten sehr angenehm leicht, angenehmes Tragegefühl, alles vorhanden was man braucht, Beinschlaufen nicht verstellbar was Pro und Kontro hat

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Jens
Sehr gut für die Halle

Robust, leicht und ausreichend bequem.
Schlaufen sind tatsächlich klein. Das stört in der Halle aber nicht.
Nachteil ist, dass es keine Chalkbag Schlaufe gibt.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Simon

40% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

Ultraleicht und dennoch einer der bequemsten Gurte

Ich kann es kaum glauben, dass ein 160 g leichter Gurt so bequem sein kann :-) Für mich nahezu perfekter Schnitt. Die Beinschlaufen sind enger als bei den meisten anderen Gurten.

Einziger kritikpunkt: Die Materialschlaufen sind zwar ultra leicht und wirklich besser als sie aussehen. Eisklettern oder Alpinklettern würde ich damit aber nicht so gerne, da sie etwas klein und fummelig sind.

Fazit: Minimal weitere oder verstellbare Beinschlaufen und etwas größere Materialschlaufen, dann wäre das für mich der perfekte Allrounder!

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
    Preis / Leistung
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Christoph

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Klasse Gurt!

Toller, ultraleichter Gurt. Ist bei mir beim Indoorklettern und auf Hochtouren im Einsatz. Beim Indoorklettern ist es jetzt nicht der bequemste Gurt da es ihn schon gut hiichzieht ^^, da gibt's bessere aber dafür ist er auch eigentlich nicht gedacht.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Alpinklettern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.