Tests und Bewertungen

Edelrid - Eagle Lite Pro Dry 9.5 mm - Einfachseil im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marcus

45% finden die Bewertungen
von Marcus hilfreich

Geschmeidig ist das Wort für dieses Seil

Dies ist eines jener Seile, die einem bei jeder Gelegenheit vom Seilsack rutschen.

Ist natürlich keine Kritik, imprägniert und geschmeidig, wie soll das halten.

Bislang nur einmal sportklettern damit, aber ein paar verwinkelte Routen waren dabei, die Seilreibung in den Expressen fühlte sich gut an, besser als mein letztes Mammut Infinity Dry 9,5 - auch als es neu war.

Im Grigri2 und Click-up läuft es mit Tuber-Methode super durch, Ablassen ist noch erträglich, für's echte "flutschen" ist es dann zum Glück zu "dick".

Die werksmäßige Mittelmarkierung ist händisch ausgeführt, was mich vorsichtig werden ließ und nach e-mails mit edelrid ist jetzt alles klar, das gehört so.

  • Vorteile
    Langlebig
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Allround
    Sportklettern
Profilbild von Michael
Krangelt leider

An sich ein super Seil. Leider krangelt es im Gebrauch.

  • Vorteile
    Leicht
    Langlebig
  • Nachteile
    Krangelt stark
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Patrick
würde ich wieder kaufen

Ich benutze das Seil nur zum Outdoorklettern, es ist sehr leicht, läuft gut nach und hat den ersten überraschenden Starkregen sehr trocken überstanden. Einfach Top!

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Christel

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Janina

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
Profilbild von Franz
Robustes Seil

Meist draußen zum Sport- und Tradklettern eingesetzt, dafür super. Durch den hohen Mantelanteil ist es recht robust, das schafft Vertrauen (außerdem hohe Normsturzzahl).
Die Imprägnierung fördert (zumindest anfangs) das leichte Handling im Sicherungsgerät.
Ab und zu etwas kranglig, aber alles im Rahmen.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
Profilbild von Erik
Top Seil

Läuft sehr gut im grigri

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Helmut
Mein Seil für jede Gelegenheit

Benötigte ein Seil für Klettergarten und ein Alpines Seil mit etwas mehr als 50 Meter. So habe ich mit dem 80 Meter-Seil beides erhalten.
Händling super!.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Hochtouren
Profilbild von Klaus
Seil entspricht genau meinen Vorstellungen

Ein gut handhabares leichtes Seil. Sehr gutes Produkt!

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.