Bergfreundin Hannah
Bergfreundin Hannah
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

DMM - Offset Nuts - Klemmkeil

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Passen da, wo nichts anderes mehr passt!
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
 g
195 g
Materialinfos & Features
Einsatzbereich:
Alpinklettern, Tradklettern, Big Wall Klettern
Materialtyp:
Aluminium
Sonstige Materialinfos:
heißgeschmiedet
Bruchlast:
12 kN (Gr. 7 - 11)
Gewicht:
195 g
Gewichtsreferenz:
pro Set
Sonstige Angaben:
farbcodiert; Aussparungen zur Gewichtsreduzierung
Art.Nr.:
325-0038
Produktbeschreibung

Mit den Offset Nuts hat DMM einen Klassiker wiederbelebt. Die alten HB Alloy Offsets waren vor allem wegen ihrer ausgleichenden Form so beliebt. Dadurch ließen sie sich auch an ungewöhnlich geformten Stellen platzieren, wo sonst nichts hielt. Die Offset Nuts greifen diese Eigenschaft auf und versehen sie mit den heutigen Qualitätsstandards für mobile Sicherungen, wie der eingelassenen Drahtschlinge und Aussparungen zur Gewichtsreduzierung. Die DMM Offset Nuts eignen sich ideal als Ergänzung zu jedem standardmäßigen Alpin- und Tradkletter-Rack!

Größe / Gewicht / Abdeckung / Bruchlast

  • Größe 7 / 27 g / 12 - 15,1 mm / 12 kN
  • Größe 8 / 30 g / 13,5 - 17,9 mm / 12 kN
  • Größe 9 / 37 g / 17,1 - 21,4 mm / 12 kN
  • Größe 10 / 45 g / 19,4 - 25,1 mm / 12 kN
  • Größe 11 / 56 g / 23,2 - 30 mm / 12 kN
Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von David

60% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Beste Nüsse wo gibt

Habe im Sandstein und Granit für gewöhnlich nur noch diese Keile als Ergänzung zu meinen Cams dabei.

Profilbild von Martin

50% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Passt, wackelt und hat Luft...

Verarbeitung, Haptik und Optik sind mal wieder in typischer DMM Qualität.

Die Dinger sind etwas schwerer, als vergleichbare Standard-Keile, dafür nehm ich die 5 Stück mittlerweile eher im Granit/Gneis mit, als die 7 Standard-Keile von BD.
Die Form ist einfach super für die Unebenheiten in Granit Placements und dort meine erste Ergänzungswahl zu Friends.
Hab sie auch schon öfters in Kalk gelegt, wobei mein subjektives Empfinden ist, dass sie sich dort durch ihre Materialhärte in Bezug zur Auflagefläche nicht immer optimal festfressen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Breite Abdeckung
Profilbild von Hanse

66% finden die Bewertungen
von Hanse hilfreich

Praktisch sehr gut einsetzbare Keile

Ich bin viel in den Kalkalpen unterwegs und muss sagen, dass das die besten Keile sind, die ich je in der Hand hatte. Super zu legen, sehr flexibel und auch auf leicht wieder zu entfernen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Preis / Leistung
    Breite Abdeckung
Profilbild von Jens

30% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Absolute Top Keile

Sehr gut zu legen, durch das Hufeisenprofil extrem stabil, wandern wenig. Leider nur in den großen Größen erhältlich. Je nach Fels meiner Meinung nach besser geeignet als meine BD Nuts

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Robust
    Gute Handhabung
Profilbild von roman

50% finden die Bewertungen
von roman hilfreich

Ideal im Kalk

Eigentlich anfangs nur als ergänzung zu den normalen rocks nun nur doch diese(gemeinsam mit den Peenuts ein super satz). Passen im Kalk fast immer besser als die normalen einziger Nachteil passen so gut dass der Nachsteiger oft gans schön flucht! ;-)

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von jens

57% finden die Bewertungen
von jens hilfreich

top für kalk

konnte die keile schon im kalk testen und muss sagen die passen sehr oft deutlich besser als meine normalen keile von bd

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von Hans-Christof
passt!

in der kurzen zeit der bisherigen anwendung habe ich schnell gemerkt: der goldene 7er offset passt IMMER! :)

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis / Leistung
    Breite Abdeckung
    Robust
Profilbild von Jan

75% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Die Besten!

Kletter viel Granit & war ewig mit den Wild Country Rocks unterwegs. Die DMM Offset-Keile bieten nochmals mehr Möglichkeiten & leisten erstaunliches in offenen - sprich "flaring" Rissen!

Profilbild von Jörg

75% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Auch klasse...

Die Klemmkeile lassen sich mit ihren abgerundeten Ecken sehr gut einlegen. Mein Eindruck: Wo eckige Klemmkeile durch ihre Form sich leicht verkelmmen, rutschen die abgerundeten Ecken weiter. Auf jeden Fall hatte ich sofort eine Gefühl dafür, wann der Keil fest ist...

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von Ansgar

70% finden die Bewertungen
von Ansgar hilfreich

Hab mittlerweile nur noch die Offsets zusätzlich..

Hab mittlerweile nur noch die Offsets zusätzlich zu Friends am Gurt. Wo die passen, lässt sich selbst ein Friend nicht ordentlich platzieren. Rundlicher Granit -> perfekter Einsatzort!

Es gibt noch 94 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.