Tests und Bewertungen

DMM - 26mm Nylon Bandschlinge - Rundschlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sandra

83% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

Macht alles mit!

Hat schon alles mitgemacht: als Felsschlinge in der Sächsischen Schweiz, Verlängerungsschlinge oder zum Standplatzbau, bei dem es keine Standhaken gibt und man mit Bäumen und Felszacken spielen muss :)

Franst nicht aus.

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Preis / Leistung
    Robust
    Stabil
Profilbild von Daniel

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Robuste Schlinge zum Toprope bauen

Auf Grund des Gewichts ist diese lange und breite Bandschlinge nichts was man beim Klettern oft und lange am Gurt haben möchte, aber um ein Toprope mit weit entferntem Umlenker einzurichten ist sie ideal.

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
    Preis / Leistung
Profilbild von Peggy
So wie ich es mir vorgestellt habe!

Ich nutze die Bandschlinge häufig und bin voll zufrieden.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von Volker
Schwer aber stabil

Habe es zum Toprope Klettern in Gerolstein benutzt.

Beruhigende Sichheitsreserve. Ist beim nächsten Mal definitiv wieder dabei !

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Andreas
Mini-Max

Bei minimalem Kostenaufwand - die bestmögliche Qualität.

Bitte mehr davon!!!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von Lothar
Die massive Schlinge ist zwar nix zum Gewicht....

sparen aber wenn Du einen dabei hast der solche ´Anbindeaktionen´ nicht unbedingt gewohnt ist, dann traut derjenige dieser Schleife 100mal mehr als einer 8er Schlaufe -> Psychologie ist alles! Ich denke von Vorteil ist mit Sicherheit die höhere Bruchdehnung gegenüber den ´leichtgewichtigen´ Schlaufen.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Stabil
Profilbild von Christoph
Meine "Angstschlinge" zum Standplatzbau...

Meine "Angstschlinge" zum Standplatzbau. Kann schon mal wegen der Breite und den Werten die Nerven beruhigen :) Bin sehr zufrieden damit.

Profilbild von Benjamin

87% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

In 120 und 240 cm. Universell zum Standplatzbau.

In 120 und 240 cm.
Universell zum Standplatzbau.
Baum oder Sanduhr, Zacke oder Henkel, vor allem wenns Dicker oder weiter weg ist.

Zum Baumklettern wegen der Breite sehr schonend.
Sehr verteuenserweckend!

Nachteil: Gewicht und Packvolumen.

Profilbild von Robin
Tolle Schlinge für einen guten Preis...

Tolle Schlinge für einen guten Preis. Ich nutze sie hauptsächlich, um ein Seil an einem Baum o.ä. fürs Abseilen anzubringen. Da die Schlinge sehr robust ist, gibt sie mir Sicherheit. Außerdem ist sie ebenso hervorragend aufgrund ihrer Länge, um eine Hängematte zwischen zwei Bäume zu hängen!

Profilbild von Joachim
bin sehr zufrieden.

bin sehr zufrieden.

Profilbild von Mike
Ich benutze diese Schlinge hauptsächlich zum...

Ich benutze diese Schlinge hauptsächlich zum Seileinbau bei "Geocaching-Baumklettereien". Sie ist wirklich solide und robust. Bin super zufrieden.

Profilbild von Johann
Immer mehrere dabei

Immer mehrere dabei

Profilbild von Juan M.
Servus. Ganz gut!

Servus.
Ganz gut!!! gute Empfelung (DDM Schlingen)

Profilbild von Julian
Klasse

Das Quentchen mehr Breite und man fühlt sich gleich doppelt so sicher beim Abseilen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Stabil
Profilbild von Sven

50% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Ne Bandschlinge eben...

Ne Bandschlinge eben. 2,40m sind allerdings etwas zu lang für den Standplatzbau. Die Schlinge ist sehr dick und schafft Vertrauen. Hab sie als "Hundeleine" in der Halle im Einsatz für die Sicherung durch deutlich leichtere Kletterpartner.

Profilbild von Lorenz

65% finden die Bewertungen
von Lorenz hilfreich

Ja etwas schwerer ist die schon, trotzdem...

Ja etwas schwerer ist die schon, trotzdem gut als persönliche "Angstschlinge"

Profilbild von melanie
Profilbild von Bastian
Top Schlinge wenn es nicht unbedingt aufs...

Top Schlinge wenn es nicht unbedingt aufs Gewicht ankommt. 30kN Bruchlast müssen sich auch irgendwo in etwas mehr Material niederschlagen. Waren mit Sicherheit nicht die letzten 4 Schlingen von DMM, die ich mir gekauft habe.


Hatte bei der Lieferung ein beschädigtes Exemplar erhalten. Nach unkompliziertem maikontakt mit dem Bergfreunde-Team wurde die Schlinge sofort und ohne große Erläuterungen ersetzt. Neue Schlinge war schon am daurauffolgenden (!) Abend bei mir. Top Service - auch dafür beide Daumen hoch!

Profilbild von Dirk

90% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Zum Standplatzbau, als Zackenschlinge, um eine...

Zum Standplatzbau, als Zackenschlinge, um eine Sanduhr gelegt oder auch abgeknotet in einen Riss geklemmt - diese Schlinge (in 120cm Länge) habe ich draußen allermeistens dabei und zumindest zur Schlinge selbst auch dickstes Vertrauen.

Profilbild von martin
Tolle Schlinge, Gute länge kann man...

Tolle Schlinge, Gute länge kann man nur empfehlen

Profilbild von Stephan
Schöne dicke Bandschlinge, die wir am Stand...

Schöne dicke Bandschlinge, die wir am Stand einsetzen (um Wacker oder Bäume)

Profilbild von Steffen

90% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Hab sie als Kurzfixierung in den Klettergurt...

Hab sie als Kurzfixierung in den Klettergurt gebunden. Hält.
Ich kauf noch welche davon.

Profilbild von Marcel
Bei mir dienen zwei dieser Bandschlingen dazu,...

Bei mir dienen zwei dieser Bandschlingen dazu, eine SZ-Hantelstange an einem Balken vom offenen Fachwerk zu befestigen um dort Klimmzüge trainieren zu können.
Bemerkenswert finde ich die angegebene Bruch- bzw. Reisslast von 30KN.Preis-Leistung Top !

Profilbild von Thomas
Top-Schlingen, exzellentes Handling und sehr gute.

Top-Schlingen, exzellentes Handling und sehr gute Verarbeitung;
(Einsatz: Standplatzbau, Selbstsicherung in der Vertikalen, mobile Sicherung)

Profilbild von Lars

75% finden die Bewertungen
von Lars hilfreich

Ideal zum Toprope bauen...

Ideal zum Toprope bauen.
Besonders abriebfest und hohe Sicherheitsreserven.

Es gibt noch 47 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.