Tests und Bewertungen

Black Diamond - Stinger - Steigeisen im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Lukas

45% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Klare Kaufempfehlung!

Ich hab das Steigeisen seit eineinhalb Jahren im Einsatz. Positiv finde ich den rostfreien Edelstahlrahmen sowie das geringe Gewicht und das geringe Packmaß. Der Monozacken ist austauschbar, ein deutliches Plus, so muss nicht das ganze Eisen nach ein paar Jahren entsorgt werden. Ich hatte das Steigeisen beim Steileisklettern sowie und er ein oder anderen Nordwand im Einsatz Im Vergleich zu meinen Grivel -Steigeisen (horizontale Frontalzacken) ist der "Grip" in Firnflanken nicht so gut. Logisch, ist doch die Kontaktfläche bei deutlich weicherem Untergrund sehr viel geringer.
Kleiner negativer Punkt: Der Frontalzacken rostet mittlerweile etwas (normal). Außerdem musste ich das Fixierband einmal etwas kürzen und mit dem Feuerzeug anschmoren, da dies ein wenig ausfranste. In meinen Augen aber kein Problem - 5 Sterne!

  • Vorteile
    Gute Anti-Stollplatten
    Fester Sitz
    Einfach anzuziehen
Profilbild von Philipp

50% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Echt Bissig

Super Steigeisen! Habe mich für die Stinger entschieden da man den vorderen Zacken einzeln tauschen kann und nicht das komplette Vorderteil. Der enzelne Zacken is nämlich viel billiger.

  • Vorteile
    Gute Anti-Stollplatten
    Einfach anzuziehen
Profilbild von Christina

  • Vorteile
    Guter Grip
    Einfach anzuziehen
    Leicht
    Fester Sitz
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.