Tests und Bewertungen

Black Diamond - Chalk Shot Refillable - Chalk im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
90%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von David

85% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Zweifelhaft

Sehr schnell verabschiedet hat sich bei mir das Plastikteil, dass die Enden der Schnur fixiert. Gibt für mich allerdings genug Chalk ab, so dass ich das Ding durch einen einfachen Knoten ersetzt habe. Nachfüllen ist systembedingt fummelig, aber das geht woanders auch nicht besser.

Profilbild von Harald
Funktioniert prima und tut was es soll

jetzt ein paar Mal in der Halle benutzt. Die abgegebene Menge ist für mich ausreichend.

Profilbild von Martin
Praktisch und nachfüllbar

Gutes Chalk, praktischer Nachfüllverschluß, etwas fummelig zwar beim Nachfüllen, aber gut wenn in der Halle Chalk-Bälle vorgeschrieben und man nicht jedesmal einen leeren "Ball" wegwerfen möchte.

Profilbild von Manuela
sehr praktisch

nur für große Hände

Profilbild von Anita
Habe ihn bis jetzt erst zweimal in...

Habe ihn bis jetzt erst zweimal in der Halle benutzt, Größe superangenehm und für die Halle gibt er auch definitiv genug chalk ab. Leider rieselt einiges an der Nachfüllöffnung raus. 5 Sterne für den Service!

Profilbild von Torben
Das Chalk ist super...

Das Chalk ist super. Habe bisher nie wirklich viel von dem Zeug gebraucht, weil ich auch so immer Grip hatte. Allerdings hat der Schweiß die Haut aufgeweicht und nach dem ich 3x in der Woche am Boulder war, reichte die Regenerationszeit nicht mehr aus. Mit dem Chalk bleiben meine Hände schön trocken und der Spass hält lange an.
Leider ist mir der Verschluss der Socke beim zweiten Befüllen kaput gegangen.

Profilbild von Carsten
der shot liegt gut in der hand,...

der shot liegt gut in der hand, zum hallentraining gut geeignet um nicht zuviel chalk zu verteilen. im fels nehme ich nur loses.
die öffnungen sing super für feines chalk....

Profilbild von Mirco
Klasse Chalk, habe vorher Ocun gehabt und...

Klasse Chalk, habe vorher Ocun gehabt und muss sagen, kein Vergleich. Werde ich wieder kaufen.

Profilbild von Bernd
Hab den Chalk Shot seit ein paar Hallenbesuchen...

Hab den Chalk Shot seit ein paar Hallenbesuchen.

Tut was es soll, macht spass zu benutzen, nichts auszusetzen. Empfehle aber einen etwas größeren Chalkbag damit man auch gut rankommt ;)

Profilbild von Nicolai
Fülle meinen Ball seit mehreren Jahren wieder...

Fülle meinen Ball seit mehreren Jahren wieder auf, eine gute Alternative zum Einmalprodukt. Preis-Leistungsverhältnis passt.

Profilbild von Chris
leicht aufzufüllen, leider kommt trotz...

leicht aufzufüllen, leider kommt trotz zusätzlich eingetochener Löcher zu wenig ruas...

Profilbild von Werner
Funktioniert besser als andere "Socken"...

Funktioniert besser als andere "Socken".
Auf leichten Druck kommt ausreichend Chalk raus.

Profilbild von Laura
superpraktisch und einfach zum nachfüllen und...

superpraktisch und einfach zum nachfüllen und schön staubfrei für die halle. durch die nachfüllöffnung fällt relativ viel chalk raus. also nicht wundern, wenn der ball schnell kleiner wird und im chalkbag selber sich wundersame chalkreserven auftun ;-)

Profilbild von Florian
Hab schon viele verschiedene Chalksorten probiert.

Hab schon viele verschiedene Chalksorten probiert bei mir funktioniert jedes also macht man hiermit gewiss nichts falsch!

Profilbild von Mario
Richtige Größe, wiederbefüllbar, auf Druck...

Richtige Größe, wiederbefüllbar, auf Druck kommt ordentlich was raus und das White Gold von Black Diamond ist wirklich zu empfehlen, zumindest von meiner Seite.

Profilbild von Florian
Leider ist die Öffnung nicht richtig dicht,...

Leider ist die Öffnung nicht richtig dicht, so dass ein Großteil der kreide im Chalkbag landed.

Profilbild von Wolfgang

88% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Angenehme Größe auch für kleine Hände...

Angenehme Größe auch für kleine Hände. Es kommt auch genug auf Druck.

Profilbild von Benedikt
bester chalk den ich kenne!

bester chalk den ich kenne!

Profilbild von Jochen
Die Idee der nachfüllbaren Chalk-Socke ist top...

Die Idee der nachfüllbaren Chalk-Socke ist top.
Schließt auch super ohne Sauerei zu hinterlassen.
Leider ist beim ersten Öffnen der Gummizug gerissen. Daher 1 Stern abzug.
Aber 5 Sterne für den Support von Bergfreunde!

Profilbild von Anke
Gutes Chalk, die Socke gibt aber so...

Gutes Chalk, die Socke gibt aber so viel ab, dass man nach einem Kletternachmittag fast den ganzen Inhalt lose im Beutel hat. Da hat BD es ein wenig zu gut gemeint.

Profilbild von Jannick
Good chalk distribution, but the sock tends...

Good chalk distribution, but the sock tends to open a bit letting the chalk fall out.

Profilbild von Florian
guter sparsamer chalk back, stelllt dennoch genug.

guter sparsamer chalk back, stelllt dennoch genug chalk bereit

Profilbild von Sören

80% finden die Bewertungen
von Sören hilfreich

absolut geil

absolut geil

Profilbild von Nico
Ich war nicht davon überzeugt, gibt zu...

Ich war nicht davon überzeugt, gibt zu wenig ab, verschluss ist umständlich gestaltet!

Profilbild von Alexander
Super Dinge genau das was ich gesucht...

Super Dinge genau das was ich gesucht habe die anderen Bälle haben mir immer etwas zu wenig Chalk abgegeben, doch hier ist mit einmal anfassen die Hand gleich gut gekalkt!

Es gibt noch 63 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.