Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Prinz Noteisgerät - Eisgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Frank
pfiffige Idee

Ist kompakt genug, um ihn "doch" einzupacken. War mit jemandem unterwegs, der das erste mal im Steilgras unterwegs war und unsicher wurde. Er war ziemlich dankbar, dass ich ihn nachsichern konnte.

  • Vorteile
    Kompakt
    Vielseitig
    Stabil
  • Nachteile
    Liegt schlecht in der Hand
Profilbild von Oliver

51% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Gut als Noteisgerät, Drittgerät

Das Gerät hat sich in einer Eiswand (bis 60 Grad, teilweise Blankeis) gut als Zweitgerät bewährt. Mein Kumpel meinte, ein Gerät sei ausreichend und hatte dann hiermit eine sehr leichte und ausreichende Ergänzung zum Erstpickel.
Es versteht sich von selbst, dass der Halt nicht so gut ist, wie beim Eisgerät, aber deutlich besser als erwartet, speziell wegen einer kleinen Fingerauflage. Der Zug war überraschend gut. Auch war das Gerät als Aufbesserung am Standplatz brauchbar. Wahrscheinlich kann man es bei schweren Kombitouren auch gut in feinen Rissen verwenden, ähnlich Mikrohaken. Das haben wir nicht ausprobiert.

  • Vorteile
    Guter Biss
    Gut ausgewogen
    Leicht
    Stabil
  • Nachteile
    Liegt schlecht in der Hand
Profilbild von Markus

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Gutes Noteisgerät


Es liegt zwar (ohne Handschuhe) nicht ideal in der Hand, dafür verschwindet es im Rucksack ganz einfach und wiegt fast nix.
Auch für fiese steile Schrofen iim Sommer ist es eine super Hilfe.

  • Vorteile
    Guter Biss
    Leicht
Profilbild von Hans-Jürgen

12% finden die Bewertungen
von Hans-Jürgen hilfreich

Liliputaner und Retter

Passt für Bergtouren wo überraschend viel Schnee und Eis sich gebildet hat.

  • Vorteile
    Guter Griff
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.