Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Eleven - Express-Set im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christiane

29% finden die Bewertungen
von Christiane hilfreich

Kann mich leider den guten Bewertungen nicht...

Kann mich leider den guten Bewertungen nicht anschließen. Verwende die Sets nun seit Frühjahr und die Schlinge ist bei 3 der 6 gekauften Sets schon total zerfranst, verschlissen - sieht echt übel aus, was mich auch jetzt dazu bewogen hat die Schlingen auszusondern, da sie für mich nicht mehr vertrauenerweckend sind. Ja, die Expressen sind bei mir viel im Einsatz gewesen (3x die Woche am Felsen), aber meine Black Diamond Expressen habe ich nun 3 Jahre und sind noch tadellos.

Profilbild von Helmut
lieblingsexe!

sensationelles handling, liegt toll in der hand, tolle werte und ebensolches design!

bin im gegensatz zur rockit- bzw micro- & easylight-serie von der austrialpin elevenexe begeistert!!!

gerade wieder nachbestellt, nachdem ich bereits 10 stück seit über einem jahr im einsatz habe (arco, sardinien, thailand; sportklettern, msl).

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Ergonomische Karabiner Form
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Einsteiger
    Big Wall
    Allround
Profilbild von Robin

100% finden die Bewertungen
von Robin hilfreich

Das Express-Set Eleven hat sich super im...

Das Express-Set Eleven hat sich super im Klettergarten und bei alpinen Besteigungen bewährt. Die Belastungswerte sind top und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, v.a. wenn man die Preisnachlässe sinnvoll beim Einkauf berücksichtigt. Viel Freude beim Einsatz des Artikels, denn auf diesen kannst Du dich verlassen.

Profilbild von Timo
Super Exen / super Preis

Die Exen sind jetzt seit 8 Wochen im Einsatz (3-5 mal die Woche).
Da es meine ersten sind, ist es schwer einen Vergleich zu ziehen.
Für mich als Einsteiger ist die Handhabung sehr gut, leicht zu Klippen und zeigen bis jetzt noch keine Verschleißerscheinungen.
Sie sind wohl etwas schwerer als andere, aber das Preis / Leistungsverhältnis ist super.

Kann ich jedem Einsteiger empfehlen oder zur Erweiterung eines bestehenden Sets.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Georg
Top Produkt

Qualität, vor allem Querbelastung, und Zuverlässigkeit für Alpinklettern ideal.

  • Vorteile
    Ergonomische Karabiner Form
    Schnell zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Big Wall
Profilbild von Matthais
Sehr gutes Produkt

zuverlässig, leicht und gut verarbeitet

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Schnell zu öffnen
    Ergonomische Karabiner Form
    Preis / Leistung
Profilbild von Markus
Schönes, Stabiles Expressset

Gut in der Handhabung, sehr robust, nur etwas schwer.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Big Wall
Profilbild von Eddy
Kaufe wahrscheinlich noch weitere.

Ich habe die 17cm-Variante und bin sehr zufrieden damit. Die Vernähung ist gut und recht steif, was die Handhabung in der längeren Variante erleichtert.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Nico
Angenehm zu clippen

Angenehme Handhabung beim Clippen, insbesondere auch bei überhängenden Routen zu empfehlen, weil sie recht steif daher kommen und die Express-Schlinge breit ist.
Sehr gut verarbeitetes Produkt.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Ergonomische Karabiner Form
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
Profilbild von Thomas

65% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr gute Schlinge. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis passt sehr gut.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
    Preis / Leistung
    Ergonomische Karabiner Form
    Schnell zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Big Wall
Profilbild von andreas
Exe

Die Eleven hat eine super Spannfeder. Haptisch ist Sie sehr schön gearbeitet und die Werte, so Sie denn stimmen, geben über der Schlüsselstelle das nötige Vertrauen in die Haltekräfte im Sturzfall.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von Sebastian
Top Teile!

Super Teile, absolut zu empfehlen! Nur leider schnappt der Seil Karabiner etwas schnell auf wenn er gegen den Fels prallt.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Ergonomische Karabiner Form
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Alpinklettern
Profilbild von Reinhard

66% finden die Bewertungen
von Reinhard hilfreich

Die Werte sind beeindruckend...

Die Werte sind beeindruckend. Die Schnapper sind leichgängig. Die nicht-eloxierten Teile (schnapper) neigen zur Oxidation..

Profilbild von Christian
Ich habe ein 10er Set seit ca...

Ich habe ein 10er Set seit ca. 1,5 Jahren in Gebrauch. Sind perfekt verarbeitet. Kann ich nur empfehlen!

Profilbild von Robert
Der Seilkarabiner verdreht sich oft leicht, die...

Der Seilkarabiner verdreht sich oft leicht, die Schlinge ist etwas zu breit für die Karabinerkrümmung.

Ansonsten super Handhabung

Profilbild von Sebastian
Ich habe die Expressen seit dem Frühjahr 2011...

Ich habe die Expressen seit dem Frühjahr 2011.
Sie sind leicht und gut zu Clippen.
Ein Punkt Abzug, da sich der Karabiner auf der Seilseite schnell aus der Schlinge löst. Mit einer zusätzlichen Karabinerfixierung geht es ganz gut.

Profilbild von Manuel
Traum Expressschlinge

Traum Expressschlinge

Profilbild von Eberhard
sind inzwischen meine Lieblingsexen, liegen sehr..

sind inzwischen meine Lieblingsexen, liegen sehr gut in der Hand und sind top verarbeitet. Und durch den hohen Schnapper-Offen-Wert bieten sie ein nicht zu vernachlässigendes Sicherheits-Plus

Profilbild von Günter
Was soll ich sagen, bin einfach zufrieden,...

Was soll ich sagen, bin einfach zufrieden, gutes Material und ein Ausreichender Öffnungswinkel.

Profilbild von Kathrin

44% finden die Bewertungen
von Kathrin hilfreich

Top!

Top! Die besten Exen, die ich bisher hatte. Finde sie sogar besser als die Petzl Spirit. Bei mir mitlerweile ca. 1 Jahr im Einsatz. Klippen sich sehr geschmeidig, und die Schlinge ist nicht zu Schmal und nicht zu breit.

Profilbild von Falk
Klasse Optik und leichtes Klicken...

Klasse Optik und leichtes Klicken. Gummi auf Seilseite wäre aber schön. Insgesamt aber ein TOP-Produkt.

Profilbild von Marco
Bin echt zufrieden mit den Expressen...

Bin echt zufrieden mit den Expressen. Sie lassen sich sehr leicht klicken, verdrehen (zumindest bis jetzt) nicht und durch die veschiedenen Farben der Karabiner hängt man sie auch gleich richtig ein. Für mich als Anfänger draußen, top.

Profilbild von Gordan
1A-Exen...

1A-Exen. Super Handling und sehen auch noch gut aus!

Profilbild von Eva
Super Handling, nur etwas schwer...

Super Handling, nur etwas schwer. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Profilbild von Christoph
Super Handling aber eine Gummifixierung im...

Super Handling aber eine Gummifixierung im seilseitigen Karabiner wäre angebracht gewesen. so leider nur vier Sterne. Ansonsten gewohnt gute Qualität.

Es gibt noch 75 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.