Bergfreundin Hannah
Bergfreundin Hannah
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Arc'teryx - Alpha FL Jacket - Regenjacke

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Sportlicher Leichtgewicht-Regenschutz zum Klettern
GORE-TEX
GORE-TEX
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: guter Schnitt
Kunden sagen: guter Schnitt
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: wasserdicht
Kunden sagen: wasserdicht
Kunden sagen: winddicht
Kunden sagen: winddicht
Kapuze
Kapuze
 g
315 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Alpinklettern
Hauptmaterial:
100% Polyamid
Materialtyp:
Hardshell
Technologie:
3-Lagen-Laminat, GORE-TEX
Materialeigenschaften:
winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv
Kapuze:
verstellbar, helmtauglich
Taschen:
1 RV-Brusttasche
Gewicht:
315 g
Referenzgröße:
in Gr. M
Extras:
wasserabweisende Reißverschlüsse
Art.Nr.:
002-0964
Produktbeschreibung

Leicht und mit ordentlich Vorwärtsdrang - Die Alpha FL Jacket von Ar'teryx will bewegt werden und wird dir zeigen, wie viel Spaß eine Hardshelljacke machen kann! Sie ist die leichteste dreilagige Jacke von Arc'teryx speziell entwickelt für Bergsteiger und Alpinisten. Das verwendete N40p-X GORE-TEX Pro ist absolut wasserdicht, atmungsaktiv und sehr klein im Packmaß. Die innovative Mikronahttechnologie lässt Nahtstellen fast unsichtbar werden und reduziert zusätzlich durch schmale Naht-Tapes das Gewicht der Alpha FL Jacket. Die Schnittführung ist durch die e3D-Technologie dreidimensional und ergonomisch an die Körperform angepasst und sorgt für absolut perfekte Bewegungsfreiheit. Die schmale Passform verbessert die Funktionalität der Membran und erhöht dadurch die Atmungsaktivität. Der Vislon-Frontreißverschluss und der Reißverschluss der laminierten Brusttasche sind stark wasserabweisend. Mit der Storm Hood Kapuze bist du im Fall der Fälle perfekt gegen Wind und Regen geschützt - und selbst der Kletterhelm findet unter ihr Platz.

Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Florian

100% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Vernünftigste Gore-Tex Pro Jacke auf dem Markt

Ich hatte die Arc'teryx Alpha FL einige Jahre. Die Jacke war mein bester Begleiter beim Klettern, Bergsteigen (ganzjährig) sowie Hochtouren. Egal ob Alpspitze im Winter, Wetterumschwung beim Klettern im Karwendel oder die Besteigung des Kilimanjaro, die Jacke hat mich nie im Stich gelassen.

Mir ist keine zweite Gore-Tex Pro auf dem Markt bekannt die für den gleichen Preis erhältlich ist. Die Qualität und Robustheit ist einfach super!

Neben dem Alpinen Einsatz trug ich die Jacke bei einem Unfall mit dem Fahrrad in der Stadt. Ich bin im Salto über den Lenker geflogen und hart auf dem Asphalt aufgeschlagen. Die Jacke hat keinerlei Schäden (ging mir leider nicht so...).

Einziges Manko und der Grund warum ich mittlerweile auf die Alpha AR umgestiegen bin ist die fehlende Unterarmbelüftung. Ich schwitze sehr leicht (auch ohne die Jacke, beim Sport). Aufgrund der fehlenden Belüftung habe ich oft in der Jacke geschwitzt, wenn's nicht Winter war. Das ist aber klar ein sehr subjektives Problem von mir und die Trennung viel mir wirklich schwer!!

Ganz klare Kaufempfehlung!!

Produktbilder von Florian
  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Winddicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Trekking
    Winterwandern
    Alpinklettern
    Wandern
    Schneeschuhwandern
Profilbild von Julien

23% finden die Bewertungen
von Julien hilfreich

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Belüftung
    Winddicht
    Robust
Profilbild von Tobias
Minimalistische Hardshell ohne Schnick Scknach

Bin voll zufrieden, als einzigen Nachtell sehe ich den doch recht hohen Preis und fehlende Reißverschlüsse unter den Achseln. Aber irgendwo muss das niedrige Gewicht ja auch herkommen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Ultraleicht
    Skitouren
Profilbild von Dietmar

40% finden die Bewertungen
von Dietmar hilfreich

Superleicht

Reduziert auf alles Wesentliche, allerdings fehlt mir somit die Achselbelüftung

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.