Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Arc'teryx - Wool Ball Cap (Transition) - Cap

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Freizeit
Hauptmaterial:
40% Polyester, 29% Wolle, 19% Seide, 12% sonstige Fasern
Kopfumfang:
One Size
Gewicht:
80 g
Extras:
elastischer Saum
Sonstige Angaben:
Flexfit Technologie
Art.Nr.:
204-5614
Produktbeschreibung

Das Wool Ball Cap (Transition) von Arc'teryx kommt im klassischen 6 Panel Design mit Schild. Es ist aus einer speziellen Materialmischung aus Wolle, Polyester und Seide gefertigt und begeistert durch angenehme Wärme und tollen Tragekomfort. Dank Flexfit Technologie mit elastischem Kopfband sitzt die lässige Arc'teryx  Schildmütze auf Anhieb perfekt und muss nicht zusätzlich eingestellt werden.

Bergfreundin Cora

Frag unseren Experten
Bergfreundin Cora

01-38528-97

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,7
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ulf
| Kassel
Nicht die, die's mal waren...

Also ich trage viele Mützen im Winter, vorzugsweise Flexfit, weil diese den Kopf auch voll umschließen.

Früher waren die WoolBallCaps wirklich eins A wie die normalen Flexfit Caps. Seit zwei / drei Jahren weichen leider die Größen sehr ab. Die kleine Größe ist zu klein, die große Größe zu groß. Das ist wirklich sehr schade.
Schätze mal, dass die L/XL gut von Menschen mit um die 60cm Kopfumfang getragen werden können, teilweise sogar noch größer. Habe parallel bei einem anderen Händler die Caps in blau bestellt, da würde ich sagen, dass die Mütze in L/XL eher so von 61cm Umfang getragen werden können. Ich habe einen Kopfumfang von ca. 59cm und konnte links und rechts meine flachen Hände drunter stecken.
Diese hier von Bergfreunde war zwar nicht ganz SO weit, aber bei Wind würde sie mir vom Kopf fliegen und das will man ja im Outdoorbereich eher nicht. Besonders nicht, wenn icky Wetter ist.

Man sieht also, es lohnt sich eher zum Fachhändler hinzufahren und dort die Mützen anzuprobieren, weil es eine große Streuung gibt.

Schade, dass es hier nicht geklappt hat. Denn auch wenn nur wenig Wollanteil in dem Stoff ist, wärmt sie besser als die Standard Flexfit Caps.

Fazit, wenn sie passt, dann ist es eine sehr geniale Mütze und ich empfehle sie deshalb auch weiter. Es passt der Style und die Qualität zusammen, wie ich das von Arc'teryx gewohnt bin.
Die hohe Streuung mindert leider meine Bewertung und ich fände es besser, wenn es mehr Größen insgesamt gäbe, auf die man sich dann auch verlassen kann.

Profilbild von Eva
| Andechs
Wool Ball cap

Leider nicht in der Größe bzw. Weite verstellbar. Sonst n cooles Cap!

Profilbild von Jesper Kodahl
| København Ø

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.