Tests und Bewertungen

Stoic - AnarisSt 4° - Kunstfaserschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Tanja

100% finden die Bewertungen
von Tanja hilfreich

Der leichteste Kunstfaserschlafsack, kühle Nächte

Entspricht genau meinen Wünschen. Mit 890 g der leichteste Kunstfaserschlafsack für kühle Nächte (4 Grad Komforttemperatur). Das Material fühlt sich sehr angenehm an und raschelt überhaupt nicht. Das hatte ich in einer Rezession gelesen und hab mir deshalb überlegt, ob ich ihn bestellen soll, weil ich das auch nicht mag. War sehr angenehm überrascht, als ich ihn ausgepackt habe. Fühlt sich super an und ist auch sehr geräumig. Bin absolut zufrieden. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Verstellbare Kapuze
    Geräumig
    Wärmekragen
    Preis / Leistung
    Gut komprimierbar
    Durchgehender Reißverschluss
    Leicht
    Robust
Profilbild von Florian(Community)
Mitarbeiter
| Kundenservice
Preiswerter Kunstfaserschlafsack

Ich habe den Schlafsack 2 Nächte Mitte September im Zelt getestet. Niedrigste Temperatur waren zwar nur ca 10°Celsius jedoch mit erhöhter Luftfeuchtigkeit.
Grundsätzlich hat der Schlafsack einen sehr weichen Außenstoff, der sich auf der Haut angenehm anfühlt. Er ist nicht zu eng geschnitten jedoch auch nicht super weit. Ich habe ihn für die Temperatur zwischen 10 und 15 Grad als angenehm bis etwas zu Warm empfunden. Ich weiß für mich selbst aber auch, dass ich eher auf die Komfort Temperatur als auf die Limit Temperatur schauen muss, da ich schneller friere als der Durchschnittsmann.

Ich würde den Schlafsack für die Zeit zwischen Mai und Oktober empfehlen, wenn man nicht ganz so Kälteempfindlich ist, vielleicht auch von April bis Anfang November. Und natürlich ist er bei warmen Nächten mit über 15 Grad zu warm. Mit einem knappen Kilo Gewicht und einem durchschnittlichen Packmaß, ein super Schlafsack fürs Camping.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Durchgehender Reißverschluss
    Preis / Leistung
    Leicht
    Verstellbare Kapuze
Profilbild von Julian
Super Schlafsack für kühle Nächte

Ich habe den Schlafsack als Allrounder für meine ersten Touren in Europa gekauft. Nach den ersten drei erfolgreichen Nächten kann ich bestätigen, dass der Schlafsack im Bereich von 1-8 Grad sehr angenehm ist und das sogar ohne ein Inlay benutzen zu müssen. Das Material fühlt sich angenehm an und der Schlafsack bietet meiner Meinung nach ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
    Durchgehender Reißverschluss
Profilbild von Sebastian
leichter Schlafsack mit guten Temperaturbereich

Mir gefällt der Schlafsack, er ist leicht und deckt als 3 Jahreszeitenschlafsack für Europa den richtigen Temperaturbereich ab.
Leider raschelt mir das Materila zusehr.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Preis / Leistung
    Gut komprimierbar
Profilbild von Janis

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Verstellbare Kapuze
    Preis / Leistung
    Wärmekragen
Profilbild von Klaus

66% finden die Bewertungen
von Klaus hilfreich

Toller Schlafsack

Super angenehm am Körper, wunderbar leicht und trotzdem warm im angegebenen Temperaturbereich. Sowohl unter freiem Himmel als auch im Zelt.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Allround
Profilbild von Vincent

40% finden die Bewertungen
von Vincent hilfreich

Super Schlafsack

Hält was er verspricht. Schön leicht und dennoch warm. Hab darin sogar einen kleinen nächtlichen Frost gut überstanden

  • Vorteile
    Leicht
    Wärmekragen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Trekking
Profilbild von Joachim
Schlafsack passt einfach

.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.