Tests und Bewertungen

Rab - Downpour Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sven

60% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Unbedingte Empfehlung

bin sehr zufrieden mit der Jacke, passt perfekt, solide Verabreitung und dicht! Kann ich vollstens empfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Belüftung
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trailrunning
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Eric

76% finden die Bewertungen
von Eric hilfreich

Der Beitrag wurde am 12.10.19 überarbeitet

Lieblingsjacken-Anwärter

Größe S bei 175cm, 72Kg, normale Figur -> passt sehr gut.
Sie sitzt solo sehr schön und sieht auch mit nem dünnen Fleece nicht pummelig aus. Bei mir ist dann aber schon Schluss mit was drunter, dickeres wird dann doch etwas straff. Da müsste ne M her.

Allgemein:
Stormflap hat nur 2 Knöpfe ganz oben und unten, liegt aber stabil an am Reißverschluss
Hohes Kinn bis zum Mund mit Platz für Fließkragen oder den Buff
Sehr leicht, verstaubar in linker Tasche, Jacke ist nicht laut, wirkt nicht billig oder plastisch
Innenseite glatt, ohne Mesh, daher sitzt sie eher nicht "leicht" auf der Haut

Passform:
nahe am Körper, aber nicht slim fit, justierbar Saum sitzt gut an, geht bis kurz über die Hosentaschen und den halben Hintern

Kapuze:
das Highlight! Anpassbar durch 3 Kordeln, geht super mit Kopf mit, trage Brille und geht prima, verstäkter Schirm, sieht allgemein sehr gut aus, Kapuze wurde halt bei den hier geposteten Kundenbildern nicht angepasst. Bisher noch keine Jacke gehabt wo ich bei ner Kapuze dachte: WOW, endlich!

Armpit-Zipper:
nur von oben nach unten zu öffnen, bissl fummelig, wie die meisten aber, geht halt um die Kurve irgendwie...

Taschen:
nicht extrem tief, gehen bis maximal Handgelenk beim Normal-Hände-drin haben, wenn waagerecht in der Tasche, also eher nix für größere Hande im Vergleich zur Körpergröße oder dicke Mützen, etc. Finde ich nicht optimal.

Wind & Regen:
Windschutz super, außer den Druck des WIndes merke ich da nix
Regen: bisher nur eine kleine aber starke Husche erlebt und die verlief problemlos. Wage mir da aber noch kein detailiertes Urteil.

Fazit: P/L bei aktuell 90 EUR TOP! Die Jacke ist wirklich wirklich schön.
Die "Downpour Plus" ist das neuere Model mit minimal längerem Rücken.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Belüftung
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Bernd

57% finden die Bewertungen
von Bernd hilfreich

Super angenehme Jacke

zudem eine sehr schöne Farbe, ich bin sehr zufrieden ich bin voll begeistert und meine Erwartungen an die Jacke sind voll erfüllt.
Und der Service der Bergfreunde ist auch super :-)

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von Markus
empfehle ich gerne weiter

- super Jacke
- tolles Preisleistungsverhältnis
- große Vielzahl an Einsatzmöglichkeit

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Allround
    Wandern
    Camping
    Ultraleicht
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von Ties

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Josef
ja fajná bunda

Super bundo dobrý střih s vtráním pod pažemi

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von Vasilache

20% finden die Bewertungen
von Vasilache hilfreich

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Preis / Leistung
Profilbild von Floris

10% finden die Bewertungen
von Floris hilfreich

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
Profilbild von martin
nicht getestet aber gleich defekt

Beim Probieren ging gleich mal der Stopper am Kapuzenzug ab. Jacke sieht in Katalog länger/schmaler aus als in echt.

  • Vorteile
    Winddicht
    Belüftung
    Leicht
Profilbild von Sebastian
Durchdachte Regenjacke

Die entgültige Regendichtigkeit und Atmungsaktivität kann ich noch nicht beurteilen. Der erste Eindruck ist jedoch gut.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von Victor

10% finden die Bewertungen
von Victor hilfreich

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Nicht wasserdicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.