Tests und Bewertungen

Friction Labs - Gorilla Grip - Chalk im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von franziskus

25% finden die Bewertungen
von franziskus hilfreich

Bester Chalk wo es gibt

Das Zeug hält was es verspricht:-), einfach gewaltig gut:-)

  • Vorteile
    Der Chalk ist TOP
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philipp
Einfach unglaublich gut!!!

Dieses Chalk ist mit Abstand das beste auf dem Markt. Habe meine erste Packung zum Geburtstag geschenkt bekommen, da ich selber nicht bereit war soviel Geld für Chalk auszugeben. Mittlerweile habe ich schon mehrere Packungen davon verbraucht und bin einfach nur begeistert. Das man jetzt schwerer klettern kann, weil es die Fingerspitzen länger trocken hält, stimmt meiner Meinung nach nicht, aber es hält die Haut definitiv gesünder. Ich hatte früher immer das Problem, dass sich meine Haut beim klettern schnell verabschiedete. Speziell bei kleinen Leisten hatte ich beinahe jedes Mal irgendwo ein Cut. Mit diesem Chalk sind diese Zeiten endlich vorbei. Meine Haut hält einfach deutlich länger durch, was beim projektieren immens hilft.
Zum Verbrauch kann ich sagen, dass ich mit der großen Packung ungefähr einen Monat auskomme, bei zirka 3 mal klettern in der Woche. Somit halten sich meiner Meinung nach auch die Kosten in Grenzen. Unbedingt mal ausprobieren!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Daniel
Super Puder

Hab nun schon einiges an Chalk ausprobiert, dachte anfangs Puder ist Puder aber dem ist nicht so, es gibt da tatsächlich unterschiede.....um nur einmal einen zu nennen, man kennt von dem vermeidlich günstigeren Chalk das es bei längerer Nutzung, na sagen wir kleine Steine bildet, das ist hier nicht der Fall, und auch sonst ist mir aufgefallen das man weniger nachchalken muss. Ob das den höheren Preis rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden, ich benutze es jedenfalls nur draussen und an Projekten.

Profilbild von Andreas

20% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Für meine Zwecke ok !

Etwas hautfreundlicher wäre schön.

Profilbild von Fabien

Profilbild von Peter

75% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
  • Nachteile
    Schlecht zu montieren
Profilbild von Maik
Gut

Gut

Profilbild von David

66% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Gutes Chalk

Hatte vorher immer Unicorn Dust.
Auch mit Gorilla Grip ganz zufrieden. Tut was es soll. Fühlt sich gut auf der Haut an.

Profilbild von Constance

50% finden die Bewertungen
von Constance hilfreich

nicht besser als Liquid Chalk

Tja, Chalk ist irgendwie Chalk. Merke null Unterscheid zu andere Marken. Ich bleibe bei Liquid.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Joni

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Johannes

Profilbild von Andrea
Klasse Chalk

Habe das Chalk nun seit 3 Monaten im Einsatz und es haftet auch bei warmen Temperaturen gut an den Händen - Klasse Grip beim Bouldern & Klettern

Profilbild von Maik
Super

Super

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Katja

71% finden die Bewertungen
von Katja hilfreich

Sehr sparsam verwendbar, daher trotz Preis super

Habe zuerst mit einem Chalkball das Chalken angefangen und gewechselt, weil mir das Hautgefühl nicht gefiel.
Nachdem ich vier verschiedene Marken als kleinste Packungsgrösse ausprobiert habe, bleibe ich bei diesem.
Ich mag sehr, dass es sehr dünn aufgetragen werden kann und nicht so staubt wie feineres Chalk. Es hinterlässt trockene Haut und schmiert kein bisschen. Für mich trotz hohem Preis völlig okay.

Profilbild von Maciej
Mein Boulder Chalk

Benutze das Gorilla grip am liebsten zum Bouldern hat eine gute Körnung und fühlt sich besser an der Haut an als anderes Chalk. Der Preis ist zwar recht hoch dafür ist das magnesia richtig eingesetzt aber auch wesentlich ergiebiger

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Hans
Bestes Chalk auf dem Markt

Auch bei warmem Wetter oder in der Halle bleiben die Hände schön trocken.
Es bildet keine Klumpen und hat im Vergleich zu anderen Herstellern eine angenehmere Konsistenz.

Profilbild von Vladimir
Best Chalk

Etwas feiner als BD White Gold und damit sehr viel ergiebiger. Trocknet die Haut nicht brutal aus, dennoch gut genug, dass der Grip mega zu nimmt.

Profilbild von Moritz
Top

Super Chalk, sehr angenehm.

Profilbild von Florian
Super zeug

Es trocknet die Hände schnell und langanhaltend.

Profilbild von Christian
Derzeitiges Lieblingschalk

Super Chalk mit angenehmer Struktur.

Profilbild von Frank
Bestes Chalk

Für mich das beste Chalk auf dem Markt. Benutze es rund ein halbes Jahr. Hält bedeutend länger an, besonders bei Menschen mit stark schwitzenden Händen. Habe auch weniger mit Hautirritationen zu kämpfen. Ob das den hohen Kaufpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Profilbild von Michael
immer wieder

teuer, aber sehr gut, absolut griffig.

Profilbild von Cornelius
bestes chalk!

sehr gutes chalk, schön weich in der hand und ergiebig!
zwar ziemlich teuer, aber es lohnt sich!!

Profilbild von Rene

66% finden die Bewertungen
von Rene hilfreich

Top Chalk

Super Chalk, dennoch recht teuer.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Klaus
Test

Tester

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche

Es gibt noch 43 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.