Tests und Bewertungen

Devold - Svalbard Sweater Zip-Neck - Wollpullover im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Reinhard

12% finden die Bewertungen
von Reinhard hilfreich

Leider nein

Das Material ist sehr gut und fühlt sich extrem warm und robust an. Auch das Muster ist zeitgemäß. Der Schnitt ist allerdings mehr als seltsam. Obwohl mir sonst eigentlich immer alles sehr gut passt und ich eine ganz normale Figur habe, passt der Pullover überhaupt nicht. Er ist viel zu lang und liegt am Körper an wie ein Kartoffelsack. Überall beult es aus und an keiner Stelle passt irgendwas. Ich weiss nicht, wie man gebaut sein muss, dass dieses Teil passt. Ich habe es zurückgeschickt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Urte

15% finden die Bewertungen
von Urte hilfreich

Für die ganz Familie

Trägt sich wunderbar und ist super geschnitten

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von Michael
Alles was er muss kann er

Sitzt, wämt und macht anderen große Augen!

Profilbild von Hannah

15% finden die Bewertungen
von Hannah hilfreich

Dicker Überzieh-Pullover

Ein richtig dicker Pullover, schön grob gestrickt, sieht super urig aus und hält richtig warm!! Da er aus dickfaseriger Schafswolle, nicht Merinowolle gestrickt ist, ist er schon etwas kratzig. Man gewöhnt sich ein wenig daran, aber am besten zieht man was langes drunter. Wind geht natürlich durch die Maschen.

Ich bin 178cm groß und schlank, hatte mir als Unisex Größe S bestellt, bei diesem Modell war er mir etwas zu kurz um ihn über andere Sachen zu ziehen, ansonsten fällt er sehr locker und hat lange Ärmel, die Schultern sitzen gut. Hatte ihn hier in schwarzweiß bestellt.
Ich hab ihn aber noch in gelb, da ist er ein klein wenig länger und die Farbe ist der absolute Hammer!!

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Renate
Toller Pulli - krasse Farbe

Der Pulli war mir zu dick und die Farbe zu krass gelb, deswegen ging er zurück. Die Qualität und Passform war toll. Wer einer sehr warmen Pulli mag ist richtig.

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Katrin

55% finden die Bewertungen
von Katrin hilfreich

kuschelwarm

ein wunderschöner, warmer Pulli. Leider ist er um die Mitte recht leger geschnitten und sieht daher bei sehr schlanken Menschen (184cm unter 70kg, sportliche Proportionen) zu üppig aus. Das Muster ist der Hammer-in real fand ich ihn noch viel schöner als auf den Bildern, auch das Material fühlt sich großartig an...nur für uns leider zu weit.

Profilbild von Dagmar

4% finden die Bewertungen
von Dagmar hilfreich

ging leider zurück

Trage Gr. 36, dieser schöne Pullover fällt allerdings viel größer aus, schade, denn er ist ein absolutes Schmuckstück. Wunderschönes Muster und Material.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Sonja

50% finden die Bewertungen
von Sonja hilfreich

ein richtiger Wollpulli!

Das ist mal ein richtiger Wollpulli: grobe, etwas kratzige Wolle, tolles traditionelles Muster, gute Passform, extrem warm.
Diese Pullis fallen unterschiedlich aus, wenn Unisex- bzw. Damenmodell! Bei Damenmodellen trage ich z.B. GrößeS, bei Unisex-Modellen passt mir nur Größe XS.
Kein Pulli für Menschen mit sehr sensibler Haut (bzw. dann was unterziehen) oder für drinnen, sondern ein Pulli für Wind und Wetter für draußen!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von Björn
Pullover für draußen

Sehr warmer, bequemer und robuster Pullover. Nicht unbedingt für Personen die "kratzempfindlich" bei Wolle sind.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von H.
Schöner Pullover

Angenehm zu tragen, etwas lang.
Trocknen dauert aufgrund der sehr dicken Wolle etwas länger.
Auf jeden Fall liegend trocknen sonst wird er noch länger.

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Gertrud
Sehr schöne reinen Woll Pulli

Mit diesen Pulli hält du dich Warm. Er ist so schön, als draussen um die Gefrierpunkt waren war Ich warm eingepackt. Wind hätte es aus, und Ich kann es nur empfehlen wenn mann einen schone dicht schwere warme Pulli habe will - Ich leibe es.

Profilbild von Iris

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
Profilbild von Rudolf
Guter Begleiter an kalten Wintertagen

Durch den hohen Kragen ein guter Wärme bzw. Windschutz bei Ausflügen in die Natur. Reicht als einziges Kleidungsstück unter der Winterjacke.
Fällt etwas größer aus. Darauf wird auch auf der Hersteller Homepage hingewiesen.

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Erik

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Jonas
Schöner Pullover

Sehr schön und lang geschnittener Pullover, der gut als Isolationsschicht getragen werden kann.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Pillt leicht
Profilbild von Marie
Hat auf anhieb gut gefallen

Robust und trotzdem chic

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
Profilbild von Tina
Der perfekte Pullover!

Ob im Winterurlaub, bei der Gartenarbeit oder als Layer auf dem Schneemobil - dieser Pullover hat mich noch nie im Stich gelassen. Spitzbergen proofed!

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Christian

18% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Passt mir nicht.

Bin 190cm groß, Armspanne 194cm, Taillenumfang 84cm. Größe M bestellt. Ärmel sind einen Tick zu kurz und zu weit, und für den Preis will ich keine Kompromisse eingehen. Schön warm und schöne Farbe (Woods).

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Heidi
sofort wieder

sehr schön verarbeitet,super Qualität und Schnitt

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von Stephan
Super Pulli...

...nach vielen anderen Produkten von Devold nun für den kalten Winter gekauft, selbst beim Fahrradfahren in Minustemperaturen nur mit einer leichten Wind-oder Regenjacke darüber hält er ich super warm!

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Uta
Küsten erprobt.

Der Pullover hält schön warm, der hohe Kragen ist super praktisch. Die Ärmel sind lang genug.
Kratzt nicht.
Tolles Teil. Ich bin super happy.

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Sylvia
Schöner warmer Pullover

Ideal für Winteraktivitäten am besten kombiniert mit der passenden Mütze

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von Bjorn

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
    Schnelltrocknend
Profilbild von Lester

84% finden die Bewertungen
von Lester hilfreich

Beeindruckend

Was für ein toller Pullover. Mein dritter von Devold und allesamt sind sie sehr hochwertig. Schnitt ist sehr gut, grosszügig. Sollte auch so sein, da er meist unter anderen Schichten getragen wird. Ich, 181, 82Kg habe Grösse L.
Absolut zu empfehlen!

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Ulrike
Perfekt

Im Winter wie im Sommer sehr gut zu tragen!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
    Schnelltrocknend

Es gibt noch 25 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.