Shop

Kletterer fällt

Der Preisgrounder – ein Preissturz mit Countdown

Inhaltsverzeichnis

Fast schon legendär sind unsere Preisgrounder des Tages. In der Regel zweimal die Woche (montags und donnerstags) schalten wir einen Deal des Tages mit einem unschlagbar hohen Rabatt. Das angebotene Produkt ist für maximal 24 Stunden zum reduzierten Preis bestellbar und nur in begrenzter Stückzahl vorhanden. Du musst also schnell sein! Wie lange das Angebot noch gilt, siehst Du an der Uhr, die von 24 Stunden runterzählt.

Preisgrounder-Alarm Newsletter
So sieht der Preisgrounder-Alarm im Newsletter aus

Doch woher kommt der Begriff „Grounder“?

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir einen kurzen Ausflug in die Geschichte der Bergfreunde unternehmen.

Im Jahr 2006 wurden die Bergfreunde gegründet, und zwar hat alles mit der Leidenschaft zum Klettern begonnen. Wir haben als kleiner Kletterhändler angefangen und deshalb haben Begriffe aus dem Klettern in unserem Shop nach wie vor einen besonderen Stellenwert.

Beim Klettern ist ein Grounder etwas, das es unbedingt zu vermeiden gilt: nämlich ein Sturz, bei dem der/die Kletternde Bodenkontakt hat und der deshalb mit einem hohen Verletzungsrisiko einhergeht.

Beim Preisgrounder hingegen ist die Nähe zum „Boden“ gewollt. Der Preis ist besonders günstig, stürzt also ab und schlägt sozusagen ins anstehende Gestein 😉 Wenn Du kein Angebot mehr verpassen willst, solltest Du Dich hier mit einem eigenen Kundenkonto registrieren, unseren Newsletter abonnieren und regelmäßig im Shop vorbeischauen!

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreundin Janika

In den Bergen betreibe ich keinen Leistungs-Bergsport, sondern für mich zählt die Freude am draußen sein und an der Natur. Derzeit bin ich hauptsächlich wandernder Weise mit Freunden oder mit meiner Familie unterwegs. Durch die Leitung zahlreicher Zeltlager und Wanderreisen mit Kindern und Jugendlichen sowie Urlaube mit meinen eigenen Kindern habe ich viel Erfahrung, was zu einem gelungenen Draußen-Tag mit Kindern dazugehört. Durch mein Biologiestudium kann ich immer wieder interessantes Wissen weitergeben und Fragen zur Natur beantworten.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen