Tests und Bewertungen

Wild Country - Ropeman MK2F - Steigklemme im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
93%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Florian
Perfekt für Toprope Solo

Ich klettere mit 2 Ropeman am Karabiner solo.
Funktioniert einwandfrei.

Profilbild von Karin

61% finden die Bewertungen
von Karin hilfreich

Nur bedingt empfehlenswert

Positiv ist mir aufgefallen, dass er sehr klein und leicht ist. Einschränkungen in der Funktion gibt es auch keine. Jedoch ist er fummelig einzulegen und die Zähne können Fäden am Seil ziehen.

Deshalb haben wir diesen zurück geschickt und uns für einen anderen entschieden.

Profilbild von Jarl

33% finden die Bewertungen
von Jarl hilfreich

Leite und kompakte seilklemme

Meiner Meinung nach im normalen Bergsportbereich ein bisschen fehl am Platz, aber es lassen sich abziehbare Umlegungen damit bauen.

Profilbild von Johannes
Alleine klettern

Zwei Steigklemmen und das Seil im Toprope einhängen und schon kann es losgehen. Wenn man das Seil unten etwas beschwert, schieben sich die Klemmen alleine hoch. Wenn man nicht mehr kann, einfach eine Pause machen.
Das ist auch super, wenn man zu dritt am Fels ist und nicht so lange warten möchte.

Profilbild von Rolf
Klein und praktisch

Manchmal etwas fummelig das Seil einzulegen aber ansonsten ein super Produkt.

Profilbild von Mikko

Profilbild von Matthias
Passt!

Kleine, leichte Steigklemme, gut verarbeitet, macht was sie soll.

Profilbild von Jonas
Leichtgewicht& technisch einfach anzuwenden!

Super Leichtgewicht von Wild Country. Kein unnötiger Schnickschnack verbaut! Macht qualitativ ein absolut guten Eindruck

Profilbild von Wolfgang
Wie erwartet!

Kleine, leichte Steigklemme, gut verarbeitet, macht was sie soll.

Profilbild von Marius
Empfehlenswert

Super Produkt. Arbeitet einwandfrei. Danke für die schnelle Bearbeitung und Lieferung.

Profilbild von Rene
Praktisch

Als Notfall-Steigklemme, gerade bei Gletscher-/Hochtouren immer am Gurt.
Klein, leicht und fein verarbeitet.
Top.

Profilbild von Julian
Top Produkt

Macht genau das was es soll, mich im notfall aus der Spalte ziehen.

Einfacher als per Knoten, und meiner Meinung nach besser wenn man kalte Fingerchen hat

Profilbild von Jonas
Super Allrounder

Bei Hochtouren zur Spaltenrettung Allround einsetzbar.

Profilbild von Hugues

36% finden die Bewertungen
von Hugues hilfreich

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.