Tests und Bewertungen

Western Mountaineering - MegaLite - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Roman
Frage von Roman
27.12.2020
180 bei 185cm

Hallo, kann ich den 180cm nehmen wenn ich 185 cm gross bin?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Josefine (Community)
Josefine (Community)
28.12.2020 12, 46

Hallo Roman,

ich würde Dir davon abraten nur 180cm zu nehmen, da der Schlafsack dann zu kurz ist für Dich und Du im Schulterbereich frieren wirst. Besser ist eine Länge von 200cm für Deine Körpergröße.

Viele Grüße,
Josefine

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Heiko

88% finden die Bewertungen
von Heiko hilfreich

Super Allrounder für mich

Ich habe den Megalite bisher auf Trekkingtouren oder Mehrtageswanderungen in Deutschland (Trekkingplätze, Campingplätze) von April bis September genutzt. Ich bin extra mal mit dem Tarp für eine Nacht auf Tour, als Temperaturen nahe Null gemeldet waren. Ich hatte ein leichtes Fleece und meine Wanderhose an, und nicht gefroren. Mit Isolationsjacke ist da also auch unter Null Grad angenehm. Super ist das geringe Gewicht. Ich hatte den Megalite auch auf dem Fränkischen Gebirgsweg dabei, wo ich überwiegend im Hotel, aber eben auch ein paar mal draußen geschlafen habe. Mit einem leichten Zelt & Isomatte sowie dem Megalite bleibe ich unter 2kg fürs Camping Setup, somit bleibt der Rucksack schön leicht. Ich kann den Schlafsack empfehlen. Wärmeleistung entspricht der angepriesenen, die Verarbeitung ist Top und Daune lässt sich einfach klasse komprimieren. Dazu achtet Western Mountaineering auch auf den Tierschutz, das sollte jedem naturverbundenem Menschen genau so wichtig sein, wie die Qualität des Equipments selbst.

Produktbilder von Heiko
  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Geräumig
Profilbild von Gerda

80% finden die Bewertungen
von Gerda hilfreich

himmlisch

Habe jetzt zwei Nächte in einer Hütte darin geschlafen und es hat sich super angefühlt. Keine Kältebrücken, warm, weich, kuschlig. Bin schon sehr gespannt, wenn ich mal an die Temperaturgrenzen komme, wie es dann sein wird.

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Geräumig
    Leicht
Profilbild von Jon

  • Vorteile
    Robust
    Gut komprimierbar
    Leicht
Profilbild von Benjamin

40% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Schlafsack kurz getestet

Habe den Schlafsack zum Testen bestellt. Er ist sehr leicht und es liegt sich super drin, soweit ich das beim kurzen Test beurteilen konnte.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
Profilbild von Holger

42% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Perfektes Teil

Geniales Teil (abgesehen vom Preis)!

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround
Profilbild von Joost

Produktbilder von Joost
  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Leicht
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Hochtouren
    Wandern
    Expedition
Profilbild von Gabor
Irgendwann kaufe ich ihn.

Bester Daunenschlafsack mit viel Platz und unschlagbarem Gewicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Geräumig

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.