Tests und Bewertungen

Volcom - Frickin Modern Stretch Short - Shorts im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Daniel

70% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Mir gefiel sie leider gar nicht!

Habe einige kurze Hosen anprobiert, aber diese ist mir leider besonders negativ aufgefallen!

Dennoch soll sich natürlich jeder sein eigenes Bild machen!

Zur Erkläung:
Bei Bewertungen ist es manchmal echt nicht leicht objektiv zu sein und deswegen versuche ich auch immer fair zu bleiben da es ja auch schließlich auch unterschiedliche Geschmäcker gibt oder Sachen auch mal einfach nicht passen da es ja keine maßgefertigten Klamotten sind.

Aber wenn ich einen Stern vergebe ist es auf jedenfall nicht grundlos und ich verstehe das Ganze auch als konstruktive Rückmeldung für Händler und Hersteller.

Zur Hose:
Was ich am Material auszusetzen habe?
Ganz einfach wenn ich über die Hose drüber fühle empfinde ich es als unangenehm und das setzt sich dann auch beim wichtigen Tragegefühl fort!

Und vor allem den Schnitt empfinde ich als wirklich misslungen und in solchen Fällen bin ich auch der Meinung das es nicht einfach persönliches Pech ist.
Denn es ist ja vollkommen legitim weitere Sachen zu produzieren oder auch engere wie z.B.: Skinny Jeans.
Aber bei den Skinny Jeans ist es ja dann zumindestens klar woran man ist und es wird einem ja auch nicht vorgegaukelt das es auf den Durchschnitt ausgelegt ist.
Deswegen halte ich diesen Schnitt für schlichtweg nicht gelungen da ich nicht glauben kann das er dem "Durchschnitt" passt.

Und ich finde nicht das sich der Hersteller nen Zacken aus der Krone bricht das Ganze unkompliziert darzustellen, denn uns Kunden erleichtert dass die Klamottenauswahl und dem Hersteller unangenehme Reaktionen und Feedback!

Deswegen finde ich auch die Bergfreunde-Bewertungen "fast immer" gut, denn sie sind oft ausführlich, in Eckdaten nochmal übersichtlich aufgeführt und bisweilen mit Hinweisen/Ratschlägen unterlegt und auch mitunter mit Anmerkungen zu Größenabweichungen.

Zu guter Letzt gefiel sie mir optisch nicht aber das ist nunmal mein ganz persönliches Problem! ;-)

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Reisen
Profilbild von Ditzy
Grün...

Habe die Short in drei unterschiedlichen Farben bestellt. Die grüne ist beim zweiten Mal Tragen an einem sonnig-heissen Sommertag leider leider im Oberschenkelbereich schon recht übel ausgeblichen. Hoffe, dass das bei der blauen (navy) nicht auch passiert.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Moriz
Super Hose

Gutes Material, welches sich auch nach häufigem Waschen noch sehen lassen kann.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von Florian
Tolle Hose

Super bequeme Hose mit leichtem Stretch Für sämtliche Aktivitäten

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von Ruppert

100% finden die Bewertungen
von Ruppert hilfreich

Würde weitere kaufen

Habe diese Shorts zweimal und finde das P/L Verhältnis sehr gut. Modischer Schnitt in guten Farben, dennoch kann man sich auch gut darin bewegen. Erfüllt somit alle meine Anforderungen für eine Alltagshose!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von Richard

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Robust
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von Stefan
Tip Top

Gute Freizeithose

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von Dean

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von Wolfgang
Design hui, Qualität... nicht so

Sehr schöner Schnitt, tolle Farben, angenehmes Material, guter Preis. Eigentlich perfekt...

würde die Hose beim Waschen an Nähten nicht so schnell Farbe verlieren und verschleißen. Nach zweimal Waschen sieht sie schon aus wie ein Jahr getragen. Die Nähte selbst halten aber anstandslos, nur der Stoff franst unschön aus.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von Maximilian
Super Alltagshose

DIE Hose für jede Gelegenheit. Super bequem.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von Jouni

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
Profilbild von Philip
Gute Qualität

Hose mit guter Verarbeitungsqualität, angenehmes Material, fühlst sich gut an.
Guter Sitz, Taschen sind etwas klein (für Smartphones bspw.)
Mir persönlich sind die Beine etwas zu kurz, Geschmackssache

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von Johannes
Klasse Shorts

Für Sommeraktivitäten, Urlaub, Campng gute Hose. Angenehmer, robuster Stoff. Sieht gut aus, kann mal also nicht nur auf dem Campingplatz anziehen.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
Profilbild von Rico

76% finden die Bewertungen
von Rico hilfreich

Sommer Freizeit Shorts

Sitzt super und ist sehr bequem. Hochwertige Freizeit-Shorts, ideal für den Sommer. Das zweite Exemplar ist schon unterwegs....

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Reisen
Profilbild von Sebastian
Hose für einen Sommer

Ich hatte die Hose über 4 Wochen im Hochsommer im Dauereinsatz (Temp. +40°C), die Farbe ist ausgeblichen.
Einwandfreie Hose, außer dass sie meiner Ansicht schnell ausbleicht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
Profilbild von Timotheus
beste kurze Hose, die ich je hatte

Super stylisch, super Schnitt
haabe nun schon die 2.Hose dieser art und bin sehr zufrieden

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Tobias

100% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Schick

Schöne Hose. Gut verarbeitet wie es sich für Volcom gehört.
Eher eng geschnitten bei normalem Maß. 1.80m/82kg
Kann man auch mal bei Omas sommergeburtstag tragen.
Stoff ist eher Anzug als Jeans.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Dirk

25% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Lieblingsteil!

Ich bin Fan der Frickin Modern Pants, das gilt auch für die kurze Version, die im Sommer ständiger Begleiter war. Passform auch für „stärkere“ Oberschenkel gut - hier habe ich regelmäßig Probleme mit anderen Hosen in derselben Größe, die am Oberschenkel oft zu eng sind (und am Bund trotzdem zu weit). Die Frickin Modern passt einfach und macht alles mit!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.