Tests und Bewertungen

Vaude - Women's Minaki Jacket III - Fahrradjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alis
Ideal für den Winter

Super Jacke für Winteraktivitäten (Fahrrad/Running, usw.). Super Isolierung. Kann als äusserste Schicht oder Mid-Layer getragen werden. Der Schnitt ist sehr gut. Fällt grössengerecht aus.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Allround
    Trekking
Profilbild von Anke
Tolle Jacke

Ich trage die Jacke nur zum Radfahren, bin viel mit dem MTB im Wald. Auch im Winter bei gefrorenem Boden und Minustemperaturen sehr angenehme Jacke, natürlich mit der entsprechenden Thermounterwäsche drunter. Man schwitzt kaum und es "staut" sich nix in der Jacke.
Bin sehr zufrieden und kann diese Jacke nur empfehlen!
Passform normal, ich bin 170 cm, 59 Kg und trage Größe S.

Produktbilder von Anke
  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Speläologie
Profilbild von Julia
Viele gute Details, für kalte Radtouren zu kurz

Ich brauche eine wärmende Jacke, die im Winter oder Herbst bei ungemütlichen Witterungen den Spaß am Radfahren nicht schmälert. Vaude ist im Freizeit-Bike-Bereich eine meiner Lieblingsmarken. Die Qualität dieser Jacke ist gewohnt solide: keine unangenehmen Gerüche, wertige Stoffe (mal weich, mal robust wo sinnvoll), hochwertige Nähte und Formgebung (tailliert), lange Ärmel (sehr wichtig für mich!), warme aufeinander abgestimmte Farben.

Für Radtouren (oder auch nur kurze Trips) fehlt mir hier allerdings der Komfort und die angenehme Passform. Im oberen Bereich fühlt sich die Jacke zu eng an und bietet weniger Bewegungsfreiheit als nötig. Dadurch rutscht sie auch insgesamt zu sehr nach oben und leider fehlt für eine echte Fahrradjacke hinten mindestens 10 cm Stoff, um mich wirklich in vornübergebeugter Haltung nachhaltig gut eingepackt zu fühlen. Auch die Wärmewirkung ist mir hier für meine Zwecke zu gering. Ich habe die Jacke in der Wohnung probegetragen und hätte sie nach einer halben Stunde noch nicht ausziehen wollen - das ist zu wenig.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Expedition
    Trekking
    Freizeit
    Camping
    Allround
Profilbild von Marion
Jederzeit wieder

Einfach eine tolle leicht Jacke

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Camping
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Melanie
Praktisch

Gute Radjacke, für mich hätte sie am Rücken noch länger geschnitten sein können, Ärmel sind aber schön lang mit praktischen Armabschlüssen, so dass es nicht zieht.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Regina
Die Jacke würde ich wieder kaufen.

Gute Passform, angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.