Tests und Bewertungen

Vaude - Saria Jacket - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Aristides
kann weiter empfohlen werden.

absolut wasserfest

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Riecht stark nach Chemie
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang

100% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Schon die 2. Jacke nur andere Farbe

Die neue Jacke in schwarz 2 Wochen im Einsatz.
Urban deshalb schwarz, habe die selbe in rot seit ca. 1 Jahr im Einsatz für Bergsport.
Leicht, dünn, funktional.

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
27.07.2021
ist außerdem ideal für leichte Wanderungen mit wenig Gepäck geeignet.

Was heißt das genau? Warum leichte Wanderungen mit wenig Gepäck? Ist das jetzt eine Wanderjacke (das man auch mit vollem Wanderrucksack) oder nicht?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Moritz (Community)
Moritz (Community)
28.07.2021 09, 08

Hi Gerald,

Aufgrund des Aufbau der Wasserdichtenmembran (2-Lagen-Laminiat)
kann diese Regenjacken nur mit leichtem Gepäck (bis ca.7kg) getragen werden. Mit schwererem Gepäck kann die Membran durchscheuern.

Grüße Moritz

Profilbild von Maria
Frage von Maria
18.03.2021
Könnt ihr mir sagen, wie hoch die Wassersäule ist?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Robert
Robert | Kundenservice
19.03.2021 07, 24

Liebe Maria,
Die Wassersäule beträgt ca. 10000 mm.

Viele grüße vom Robert

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von dirk

14% finden die Bewertungen
von dirk hilfreich

Der Beitrag wurde am 03.02.22 überarbeitet

Tolle Jacke, passte nicht zu meinem Einsatzgebiet

Es handelt sich um eine schöne, hochwertige Jacke, die auch nicht besonders laut raschelt. Für mich waren die Ärmel und die Jacke leider etwas zu lang (S). Suche eine einfache, leichte Regenjacke fürs Radfahren oder bei Regen im Garten zu arbeiten. Dafür ist sie leider nicht so geeignet. Wer eine solide, feste, lange Jacke hauptsächlich fürs Spaziergehen und überwiegend in der kälteren Jahreszeit sucht, der findet diese Jacke sicherlich gut.
gruss.dirk

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Details
Profilbild von Tim
Super Jacke

Also ich kann die Jacke weiterempfehlen. Hat heute seine dichtheit bewiesen. Hat ordentlich geregnet und ich bin trocken geblieben.
Sehr bequem und auch Winddicht

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von Pascal

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von Francisco

  • Vorteile
    Belüftung
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Jannik
Voll gut

Eine super Jacke. Leicht, sieht gut aus, hält nach einem Jahr immer noch dicht. Genau das, was ich gebraucht habe.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Ultraleicht
    Trekking
    Allround
    Wandern
Profilbild von Ria

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Jürgen
Die Jacke würde ich wiederkaufen.

Eine gute Regenjacke für alle Fälle.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Markus
Super Jacke

Ich mag die Regenjacke total. Schickes Design, guter Schnitt (nicht so weit geschnitten) und natürlich ausreichend wasserfest. Einzig, eine Lüftung unter den Achseln würde ich mir noch wünschen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Camping
    Wandern
Profilbild von Vincent

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Regine

60% finden die Bewertungen
von Regine hilfreich

Gute Qualität von Vaude

Die Jacke ist auch in Islands Wasserfällen dicht. :-)

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Marlies
Den Kauf nicht bereut

Alles super

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
Profilbild von Bastian
Tolle Regenjacke mit kleinem Manko

Ich habe mir die Jacke vor unserem Trip nach Hamburg gekauft, wo sie bei Regen absolut überzeugen konnte.
Allerdings fiel es mir schwer, die richtige Kleidung darunter zu wählen. Wir waren sehr viel zu Fuß unterwegs und dabei wurde es schnell zu warm, ohne Jacke jedoch zu kalt.
Ich würde sie trotzdem jederzeit weiterempfehlen, denn selbst bei starkem Wind und Regen hat sie überzeugt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Robert
Gut

Bisher oft wind und Wetter ausgesetzt und Zweck erfüllt.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Gerhard
Schon die zweite Jacke in unserer Familie

Der Einsatz wird jetzt im Herbst/Spätherbst häufiger werden. Ich glaube an einen vollen Erfolg

  • Vorteile
    Gute Details
    Belüftung
    Leicht
    Winddicht
Profilbild von Manuel
Sehr schöne Jacke

Trägt sich sehr angenehm, nicht zu weit geschnitten, schön lange Ärmel, Farbe/Muster sieht toll aus. Zum reduzierten Preis auf jeden Fall zu empfehlen!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Preis / Leistung
Profilbild von Janos

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von Christian
Tolle Jacke, leider zu unförmig

...

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Robust
Profilbild von Samuel

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
Profilbild von Monika
Super

Die Jacke ist noch neu, also noch nicht im Einsatz. Es macht aber alles einen top Eindruck.
Eindeutig noch besser als im Beschrieb!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
    Belüftung
Profilbild von Sabine
Schick und Regendicht

Sehr schöne Jacke. Sitzt sehr gut, ich habe lange Arme und hier endlich eine passende Jacke gefunden. Das Material "raschelt" nicht, ist durch das Netz innen angenehm auf der Haut. Es könnten ein paar Taschen mehr sein, ansonsten Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Gute Details
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Hans

  • Vorteile
    Preis / Leistung

Es gibt noch 31 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.