Tests und Bewertungen

Stoic - Merino260 StadjanSt. Jacket - Merinojacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Manfred
Nur noch Merino …

alles bestens!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
    Allround
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerald
Sweatjacke

Leichte tolle Jacke für alle Aktivitäten

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Perfekt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Winterwandern
    Wandern
    angenehm Warm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ronald
neues Lieblingskleidungsstück

Dieses Merino-Jacket ist einfach MEGA! Schöne Farben, schöne Designs, toller Schnitt, super leicht und dennoch schön warm.
Man merkt an den Superlativen, ich bin begeistert. Ein Kleindungsstück bei dem für mich alles passt. Nach dem Auspacken auch kein auffälliger Geruch - Top!
Ich trage das Jacket bei der Arbeit im Büro mit einem Poloshirt oder auch bei Outdooraktivitäten als Mid- oder Toplayer, je nach Wetter.
Ich habe Größe M und L probiert und der Unterschied ist erfreulicherweise sehr gering, man kann tatsächlich die perfekte Größe auswählen.
Ich bin 187cm groß, 80kg und habe lange Arme. Für mich passt M gut, körperbetont, L hätte aber auch gepasst, sitzt dann etwas lockerer aber auch voll OK.
Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    viele Designs verfügbar
    feine Größenabstufungen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
Tolles Teil

Die Jacke ist zeitlos und - auch durch den Merinoanteil - sehr angenehm zu tragen. Sie hält auch gut warm, obwohl sie eher dünn ist. Und die Daumenschlaufen sind auch sehr praktisch.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Wandern
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Stefan

Der Beitrag wurde am 26.11.23 überarbeitet

Super Schnitt, absolut bequem zu tragen, aber...

Die Merinojacke ist mittlerweile zu einer meiner Lieblingsjacken geworden. Sie besitzt einen sehr guten Schnitt. Ich mag, wenn es körperbetont und nicht zu weit geschnitten ist (eben so wie auf den Produktbildern). Dabei ist aber noch genügend Bewegungsfreiheit möglich. Der Tragekomfort ist sehr hoch. Der Stoff fühlt sich gut an und besitzt eine gute Atmungsaktivität. Wird die Jacke doch mal feucht oder nass, trocknet sie relativ schnell wieder ab. Es entstehen keine unangenehmen Gerüche, wenn man schwitzt.
Also eigentlich eine top Merinojacke. Das einzige, was mich etwas stört, ist der nach unten hin etwas schräg verlaufende Reißverschluss. Man sieht es auch auf einem der Produktbilder (mit Model). Kann also sein, dass das Problem am Schnitt allgemein liegt. Fehler oder gewollt? Ich weiß es nicht.

Ich bin 178 cm groß, wiege ca. 68 kg und habe hier die Größe S.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Camping
    Trekking
    Allround
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Susanne
Perfekter Schnitt, super bequem.

Lieblingsteil

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Allround
Profilbild von Axel

66% finden die Bewertungen
von Axel hilfreich

etwas dünn gefertigt

muss sich noch bewähren, ob es in dieses Materialstärke überhaupt dauerhaft ist, abwarten

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Taghi

66% finden die Bewertungen
von Taghi hilfreich

Gute Ware

Danke, bin zufrieden. Bitte noch mehr Stoic Produkten anbieten!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Claudia

66% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Sehr gute Passform

Die Jacke sitzt perfekt (172 cm, 65kg, Gr.S) und macht einen hochwertigen Eindruck.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Romain
Schön und passt.

Bequem.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von sandrine

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von Bernard

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Ultraleicht
Profilbild von Oliver

Der Beitrag wurde am 12.03.24 überarbeitet

Schicke Merinojacke als Midlayer

Ich trage die Jacke in Größe M bei 1,83 m (schlank). Sie sitzt gut/ist gut geschnitten und stinkt nicht nach Chemie. Die Materialstärke könnte etwas stärker ausfallen, der RV ist auch etwas zierlich. Die Ausstattung mit Taschen ist top, allerdings zieht schon ein Smartphone kräftig nach unten. Die Taschen sind daher eher für leichte Dinge wie Taschentücher geeignet. Toller Preis im Sale!

Als Nachteile sehe ich, dass der Kragen 1. nicht hoch genug reicht, 2. nicht eng genug anliegt und 3. nicht so gut in Form bleibt. Außerdem ist die Jacke eher für sportliche Aktivität ausgelegt; im winterlichen Alltagseinsatz ist die Isolationsleistung evtl. nicht ausreichend. Die Jacke wärmt also nicht besonders gut und ist eher ein Midlayer unter einer bereits isolierten Jacke für den Winter oder unter einer leichten Jacke ab ca. 8 Grad.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
    Dünn
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Camping
    Wandern
    Freizeit
    Allround
Profilbild von Andreas
Angenehm zu tragen

Ich bin mit der Stoic Merino 260 StadjanSt. Jacket sehr zufrieden.
Pro:
- Trägt sich angenehm
- Hällt warm, als Zwischenschicht draussen oder auch als Toplayer Zuhause/auf der Arbeit
- sieht gut aus
Contra: für mich 0.5 Punkte abzug (ich hab eine einfarbige und eine zweifarbige Version)
- die zweifarbige Version betont meinen Bauch. Da sieht die einfarbige besser aus. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nur die einfarbige bestellt. Da in Summe aber die Vorteile überwiegen behalte ich beide Versionen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Wandern
    Trekking
    Camping
Profilbild von Frank
Leichte Wolljacke für Sport und Alltag

Hab mir die Jacke zu Weihnachten schenken lassen und trage sie seitdem gerne beim Sport oder wenn es abends frischer wird. Mir gefällt die Merino wolle und dass die Jacke nicht zu technisch aussieht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Wandern
Profilbild von Eva
Leichte wärmende Jacke

Die Jacke ist leicht und angenehm warm, das Material ist weich und angenehm, kein Pilling. Gute Verarbeitung, gute Reißverschlüsse und vor allem gut geschnitten.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Dorrit
Trägt sich sehr angenehm

Wie auch nicht anders erwartet, trägt sich die Jacke sehr angenehm. Sitzt auch gut, und auch sonst gibt es nichts auszusetzen.

Was ich jetzt noch nicht beurteilen kann (aber befürchte), ist, dass die Lebensdauer der Jacke befristet ist, trotz ultra-vorsichtiger Behandlung beim Waschen...

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Allround
    Wandern
Profilbild von Dario
Wie gewünscht

Alles gut - Merino one love

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von Elisabeth
Sehr schöne, gemütliche Strickjacke

Habe sie meinem Mann geschenkt und er trägt sie quasi täglich.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Axel
Schön schlicht gearbeitet

Schöne leichte Merinojacke als „Allrounder“. Trägt nicht auf.
Kein unnötiger Schnickschnack, keine auffälligen Logos. Schnitt eher körperbetont, war mir bei der Weste aus der Serie so nicht aufgefallen.
Daumenschlaufen für mich unnötig, aber wer’s mag…

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Tom
Leicht und trotzdem warm

Angenehm leicht und körperbetont enganliegend und Kragen hoch genug.
Dank unauffälligem Labeling auch gut in Freizeit und business zu tragen.
SeilZughilfen an allen Zippern wesentlich verkürzt, weil optisch (mir) zu auffällig/ausladend und praktisch nicht nötig.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Winterwandern
    Wandern
    Allround
    Camping
Profilbild von Stan

  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Olaf
Leichte Jacke als Mittelschicct

Einfach sehr angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Allround
Profilbild von Carsten
Super bequeme Merinojacke

Sehr zu empfehlen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von Andy
angenehm zu tragen

schön lange Ärmel

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround

Es gibt noch 79 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.