Tests und Bewertungen

Stoic - KolariSt. - Tarp im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Glenn

66% finden die Bewertungen
von Glenn hilfreich

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Reisen
    Einsteiger
    Trekking
Profilbild von Sven Werner

75% finden die Bewertungen
von Sven Werner hilfreich

Guter Schutz

Ein Tarp mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Sonnenschutz, Witterungsschutz. Gut zu befestigen. Gross. Super Preis-Leistung.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut abzuspannen
    Preis / Leistung
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Einfach aufzubauen
Profilbild von Eva

66% finden die Bewertungen
von Eva hilfreich

Gewicht bei 3x3 anders als angegeben

Die größere Variante wiegt 850g, daher leider zurück

Profilbild von Lennart
Solides Tarp

Solides quadratisches Tarp mit vielen Aufbaumöglichkeiten. Heringe und Seile halten gut, es hat relativ wenig Gewicht und ein kleines Packmaß. Für 60€ super in Ordnung.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
    Gut abzuspannen
Profilbild von Thomas

66% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Praktisches Tarp

Da Zelten im Wald verboten ist, ist ein Tarp sehr praktisch.
Dieses Tarp ist groß genug und hat genügend Schlaufen zum Apspannen.
Ich werde vier weitere Zeltheringe dazutun, um es noch vielfältiger abspannen zu können (plus eine zusätzliche lange Schnur).
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Leicht
    Einfach aufzubauen
Profilbild von Jörg
Qualität passt, aber...


Das Tarp wirkt hochwertig und sauber verarbeitet. Gewicht ist gut.
Leider stimmen die Grössen Angaben nicht. Das Tarp ist 2,45mal 2,45 m und nicht 3,5mal 3,5 m wie in der Beschreibung steht. Es hat 4 eck abspann Punkte und 4 in den Mitten der Seitenlinien . Außerdem 2 über die Diagonale.
Jörg

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Timo

66% finden die Bewertungen
von Timo hilfreich

Super mit Heringen und Abspannleinen

Das Tarp wirkt sehr solide und ist dabei sehr leicht. Super finde ich, dass die Heringe aus Metall (schätze Aluminium) sind. Bei meinem Exped Lyra sind diese aus Plastik, diese halten zwar auch, aber ich habe immer angst sie kaputt zu machen. Das Zipp-System der Abspannleinen ist zwar mittlerweile Standart bei Outdoorausrüstung, aber dennoch lohnt es sich diese zu erwähnen, da dieses System das Abspannen erheblich erleichtert. Ich hätte mir noch ein oder zwei Schlaufen in der Mitte des Tarps gewünscht um es besser in Längsrichtung (und nicht nur Diagonal) abspannen zu können, aber da man die Ridgeline auch einfach unter dem Tarp langlegen kann, ziehe ich bei meiner Bewertung keinen Punkt ab. Wenn ich weitere Erfahrungen mit dem Tarp gesammelt habe, werde ich diese hier noch ergänzen.

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach aufzubauen
    Preis / Leistung
    Versiegelte Nähte
Profilbild von Rutger

30% finden die Bewertungen
von Rutger hilfreich

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Einsteiger
Profilbild von Petri

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von Christian
Gutes Produkt

War soeben 3 Wochen auf Camping in Polen. Trotz einigen Regennächte blieb alles trocken.
Dank Stoic!!!!

Produktbilder von Christian
Profilbild von Angelika
Wäre wieder meine Wahl

Gutes Preis Leistung Verhältnis...
Variable Aufbaumöglichkeiten, 3x3m hat schön viel Platz

  • Vorteile
    Geräumig
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von Gerry

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von Michael
Gutes, einfaches Tarp. Zu empfehlen.

Ein gutes kleines Tarp z.B. für Solo-Trekkingausflüge. Es ist (rel.) leicht, und einfach aufzubauen/-spannen. Es hat bei kurzem, starkem Regen gut dicht gehalten (keine Erfahrung bei langem, starken Regen. Genutzt in neuem Zustand, also auch keine Erfahrung be längerer Benutzung über die Jahre hinweg).
Ich finde es vielseitig und mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich habe zusätzliche Abspannleinen und Zeltnägel mitgenommen.
Kommt (natürlich) ohne Stangen. Man kann aber auch einfach die Wanderstöcke nutzen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Einfach aufzubauen
    Wasserdicht

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.