Tests und Bewertungen

So iLL - New Zero Pro - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Mein Favourite unter den weichen Schuhen

Einige schwere Boulder hab ich mit dem New Zero Pro schon geklettert. Er passt perfekt zu meinem Stil: steile Boulder mit vielen Toe- und Heelhooks. Und genau dort trumpft er auf. Dadurch das fast der komplette Schuh gummiert ist, hat man immer perfekten Grip am Fels. Gilt natürlich gleichermaßen für die Halle. Dort auch genial für wackliges stehen auf Volumen etc. Für mich der ideale 'sensible' Schuh - für Boulder bei denen man höhere Kantenstabilität braucht nehm ich dann den So iLL Free Range Pro her! Die beiden ergänzen sich super...

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Felix
Passgenauigkeit belohnt mit Grip

Ich wollte ein paar Boulderschuhe, die eine bessere Passform haben als meine bisherigen 5.10. Die So iLL sitzen in der richtigen Größe sehr fix, weiten sich aber, sodass sie kurz danach super passen. Kantenstabilität und Grip ist sensationell. An gerader Wand ist er nicht ganz so perfekt, aber immer noch sehr gut. Hooks gelingen dank umfassender Gummierung hervorragend.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Fabio

33% finden die Bewertungen
von Fabio hilfreich

3 mal Angezogen schon Kaputt

Dauer des Einsatzes belief sich auf ganze 3 Sessions... die Anziehschlaufe ist vielleicht 2 mm eingeklebt (siehe Bilder) Meiner Meinung nach ein design Fehler. Auf anfrage beim Hersteller kam nur ja, das passiert ab und zu aber nicht Häufig.
bei einem 140 € Schuh sollte so etwas gar nicht passieren.

Absolut keine Kaufempfehlung!

Produktbilder von Fabio
  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Tanja
Hammer Schuh, Achtung bei der Größe

Moin zusammen, ich bin super zufrieden mit dem Schuh! Die Sohle ist überraschend fest/steif und gleichzeitig iwie trotzdem weich genug für Reibung. Klasse für Leisten stehen und den ein oder anderen Heel Hook. Perfekter Allrounder!
Die richtige Größe zu finden war tatsächlich nicht so einfach. Ich hab bisher ausschließlich LaSportiva Schuhe getragen. Sowohl zum Bouldern als auch zum Indoor und Outdoor Klettern. Im Solution Comp trage ich eine 37,5 (Zehen sind aufgestellt aber trotzdem bequem), bei den normalen Damen Solution (orange) trag ich eine 37, im Futura Damen (draußen) eine 38 und auch im Theory eine 38 (draußen).. Bei den So iLL New Zero Pro ist es eine glatte 40 (!). Richtig gelesen.. :-D in die 39 bin ich zwar, mit Rutschhilfe, gerade so reingekommen aber die waren unerträglich. Vielleicht hilft das der/dem ein oder anderen Interessierten beim Rantasten an die Größe. Die Größenabgaben die ich bisher gelesen hatten lagen für mich sehr daneben.. ;-)
Viel Spaß damit!

  • Vorteile
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von jessica

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.