Tests und Bewertungen

Smartwool - PhD Outdoor Heavy Crew - Wandersocken im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von ole

Der Beitrag wurde am 07.11.19 überarbeitet

Für Belastung geschaffen!

Die PhD Heavy Crew begleiten mich seit Jahren auf langen Touren. Auch mit einem Rucksack von 30kg bieten die Socken noch genügend Polster und halten das Fußklima angenehm. Dabei macht die Engmaschigkeit des Gewebes den Unterschied. Gerade im direkten Vergleich mit der Mountaineering extra heavy. Die Lebenszeit des Produktes wird dem, doch etwas hohen, Preis gerecht. Die PhD ist gerade wegen Ihrem sehr guten, Fußform addaptiven, Schnitt und den elastischen Elementen mein Favorit. Tipp: Polypropylen Untersocken tragen! Diese liegen super eng am Fuß an und bilden eine leicht gleitende Oberfläche zur Wollsocke. Ein wirklich zuverlässiger Blasenschutz!

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
    Bequem
    Robust
Profilbild von Marcel
Sehr gute Wandersocken

Aufgrund anderer Bewertungen, in denen angegeben wird das die Socken vor allem für den Winter geeignet sind, habe ich zuerst gezögert sie aber dann doch bestellt.
Ich finde sie sehr gut und man kann sie definitiv nicht nur im Winter anziehen, guter Klimaregulierung sei Dank.
Getragen habe sie bisher nur auf Tagestouren von 15-25km, jedes mal mit dem Ergebnis keine Druckstellen oder sogar Blasen an den Füßen zu haben (Hatte ich mit anderen Socken auch nicht aber mit neuen ist man ja skeptisch).
Die PhD Outdoor Heavy Crew sitzen eng am Fuss und stabilisieren diesen. Aber nicht zu eng um unangenehm zu sitzen.
Definitiv empfehlenswert.

  • Vorteile
    Robust
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Trekking
Profilbild von MARGRIET

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von Rainer
Top

Top

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
Profilbild von Jonas

63% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Sehr gemütlich.

Diese Socken sind sehr gemütlich und warm, weshlab sie für den Winter ideal sind.

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Robust
    Sitzen gut
    Bequem
Profilbild von Mike
Top Socken

An 2 Tagen jeweils 10Stunden Hochtour im Schnee. Die Socken haben den Test bestanden!
Sitzen gut - keine Blasen und gutes Klima im Schuh

  • Vorteile
    Bequem
    Gute Klimaregulation
    Schnelltrocknend
    Sitzen gut
Profilbild von Marc

100% finden die Bewertungen
von Marc hilfreich

Für mich die perfekten Wandersocken

Die Socken sitzen perfekt am Fuß und das aufgrund des Materials und Schnitts dauerhaft. Das Material ist flauschig angenehm und hat die perfekte Dicke. Für´s Wandern kenne ich keine besseren Socken.

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzen gut
Profilbild von Karsten
Fußschmeichler

Immer warm, nie schwitzig und bisher wirken sie auch so, als würden sie lange halten. Das erste halbe Dutzend Wäschen haben sie jedenfalls gut überstanden und Blasen gab es auch auf längeren Touren keine.

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Stefan

70% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Warmer Lieblingsocken

Schon mehrere Paare von diesem Socken im Besitz. Ständig und überall im Einsatz wo man kalte Füsse bekommen könnte. Sehr warm und angenehm. Beim letzten Paar hat sich eine Naht gelösst....haben die Bergfreunde aber sofort geregelt.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Bequem
    Schnelltrocknend
    Robust
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Winterwandern
    Wandern
    Hochtouren
    Eisklettern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.