Tests und Bewertungen

Sherpa - Women's Makalu Jacket - Regenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dortje
Helmkompatibel / Taschen nicht so gut platziert

Ich hatte dieseJacke sowie zum Vergleich die "RAB - WOMEN'S KANGRI JACKET GTX - REGENJACKE" bestellt,
Hier die Punkte, an derer ich die Sherpa Makalu Jacke bewerte:

++Pluspunkte++
- Die Jacke fühlt sich weich an, nicht so "starr" bzw. "laut raschelnd" wie andere Regenjacken.
- Der Schnitt von Kapuze und Hals-Teil sind gut gelungen, über Kletterhelm und sogar Fahrradhelm gezogen lässt sich die Jacke schließen und behält ihre Bewegungstauglichkeit.
- Lüftungsschlitze unter den Armen, 20.000er Wassersäule.

--Kritikpunkte--
- Die Fronttaschen haben für mich die nicht richtige Höhe, um sie trotz geschlossenem Hüft- und Brustgurt des Wanderrucksacks erreichen zu können. Ob die Tasche in Brusthöhe erreichbar bleibt, ist natürlich stark abhängig von den Proportionen des Einzelnen (die beiden seitlichen Taschen verschwinden aber 100%ig unterm Gurt).

Ich habe mich gegen die Jacke entschieden, da die Anzahl der Einsätze mit Rucksack überwiegen werden - und damit die Zugänglichkeit zu den Taschen für mich ein wichtiges Kriterium ist.

Empfehlen würde ich die Jacke für Personen, für die die Helmtauglichkeit ein Muss-Kriterium ist oder generell für Einsätze ohne Rucksack (z.B. Fahrradfahren).

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Verena
jederzeit wieder!!!

prima jacke, die alles hält was die prduktbeschreibung verspricht. bin absolut zufrieden. belüftung gut, regensäule passt, wärmt sogar und hat einen tollen schnitt. klare kaufempfehlung!!!

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Winddicht
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.