Tests und Bewertungen

Sherpa - Nangpala Hooded Jacket - Daunenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Bernd
Qualität Top, Schnitt Flop

Ich trage eigentlich jede Jacke in Größe M. Bei dieser Jacke ist M aber mehr L. Habe mir dann S bestellt. Kaum zu glauben aber die war nur mit einem T-Shirt darunter viel zu eng. Also eher XS.
Schade, ich habe mehrere Sherpa Produkte, die passen wie angegeossen, aber hier ist wohl was schief gelaufen.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andreas

83% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Alles in allem sehr Gut,

Verliert etwas zu viele Daunen und bei stärkerem regen und längerem abregnen wird die Axel schon mal Nass. Aber so ne super Jacke!

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Trekking
    Trailrunning
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Simon

100% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

Schöne Jacke, aber zu lang geschnitten

Vorab: Die Jacke ist top verarbeitet und hat schöne Details (Futter mit Muster, Reißverschlüsse etc.). Außerdem macht sie einen für eine Daunenjacke sehr robusten Eindruck. Ich finde sie auch ausreichend leicht.

Aber: Ich bin 1,76m und wiege 68kg, sportliche, eher schlanke Figur und habe die Jacke in Gr. S gekauft. Die Jacke ist angenehm eng geschnitten, aber leider zu lang. Es ist absolut unpraktisch, wenn eine schmal geschnittene Jacke so lang ist, dass sie über den Po reicht. Das schränkt die Bewegungsfreiheit beim Laufen oder Fahrradfahren extrem ein. Wenn man sie etwas hochzieht schlägt sie dann störende Falten am Bauch.

Fazit: Der Schnitt ist unbrauchbar für mich. Ich verstehe nicht, warum eine Jacke in Gr. S so lang geschnitten sein muss, dass man dafür mindestens Körpergröße 1,80m oder mehr braucht. Ich bin zwar nicht groß, aber mit 1,76m auch kein Zwerg und etwas enttäuscht, dass man damit anscheinend für einige Produkte schon gar nicht mehr in Frage kommt. Habe leider mehrere Daunenjacken ausprobiert, mit denen ich genau das gleiche Problem hatte.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Steffen
Meine Lieblingsjacke

Habe mir inzwischen die zweite bestellt. Im Winter oder bei schlechtem Wetter trage ich sie auch oft unter einer Hardshell.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Winterwandern
    Allround
    Ultraleicht
Profilbild von Georg
Gute Jacke!

Sehr angenehm zu tragen. Zwar nicht die leichteste Jacke in diesem Segment, aber man muss dafür auch keine Angst haben, wenn man die Jacke einfach mal in den Rucksack stopft.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Reisen
    Allround
    Skitouren
Profilbild von Werner

50% finden die Bewertungen
von Werner hilfreich

Der Beitrag wurde am 23.03.19 überarbeitet

Tolle Jacke!

Die Jacke ist sehr gut geschnitten. Bei 185 und rund 85 kg (kein Bauch) ist die Jacke sehr gut geschnitten.
Super leicht und hält was sie verspricht, sehr warm.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von ANNIE

33% finden die Bewertungen
von ANNIE hilfreich

  • Vorteile
    Robust
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Sebastian
BEST BUY EVER

Hab die Jacke am Südpol getragen.
War warm.

Mehr sag ich dazu nicht ;D

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Belüftung
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
Profilbild von Peter
Würde ich wieder kaufen

Im winter täglich !

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Leicht
Profilbild von Kauko

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Dirk
Alles super.

Jacke passt gut.....super leicht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.