Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Women's Flame FmIII - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Josefine
leider sehr unzufreiden

Ich habe den Schlafsack drei Nächte auf einer Wanderung (mit Zelt) genutzt.
Das Packmaß fand ich großartig, von der Wärmeleistung war ich mehr als enttäuscht!
Es hat nicht geregnet und ich war angesehen vom Schlafsack gut ausgestattet.
Ich habe bereits bei 0 Grad gefröstelt (-4 sollte die Komfort Temperatur sein)und bin sonst wenig kälteempfindlich.

Funktionirt eventuell in einer gut isolierten und staubtrocknenen Berghütte, fürs Campen würde ich ihn nicht empfehlen...

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von VIX

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Preis / Leistung
    Geräumig
Profilbild von Anna

  • Vorteile
    Geräumig
    Robust
    Gut komprimierbar
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
    Hochtouren
    Ultraleicht
    Wandern
Profilbild von Kathrin
Miserabler Schlafsack

Habe den Schlafsack Flame 3, Komforttemperatur-4°C für Backpacking im Sommer gekauft: bin einen Monat in den Schweizer und Slowenischen Alpen unterwegs gewesen (Juni/Juli) und einen Monat in Island (August).
Jede einzelne Nacht, die unter 10°C war, habe ich in diesem Schlafsack gefroren. Ich musste den Seidenschlafsack mitbenutzen, Merino Unterwäsche anziehen und meistens noch zusätzlich die Daunenjacke, damit ich schlafen konnte. Und das mit der Therm a Rest NeoAir® XTherm Isomatte. Dies war wirklich der schlechteste Kauf meines Lebens. Ich habe einen Marmot Schlafsack mit Komforttemperatur -4°C in welchem ich noch nie gefroren habe, auch bei Minustemperaturen nicht. Diese Schlafsäcke sind zwei unterschiedliche Welten. Ich würde diesen Schlafsack Flame 3 nicht empfehlen!

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Tamara

Der Beitrag wurde am 15.05.23 überarbeitet

Sehr guter Schlafsack

Der Schlafsack ist schön leicht und gut komprimierbar. Habe ihn bisher in Schweden auf dem Kungsleden und in Peru auf dem Huayhuash Trek bei Temperaturen bis zu -5 Grad benutzt und er hat mich immer warm gehalten. Der Packsack könnte ein bisschen größer sein, weil es teilweise ein Kampf ist, den Schlafsack dort wieder reinzubekommen. Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Verstellbare Kapuze
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Ultraleicht
    Allround
Profilbild von Jannika

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Geräumig
    Leicht
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.