Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Wilderness Wash - Reiseseife im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
89%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Johann
Nur gekauft noch nicht probiert!

Nur gekauft noch nicht probiert!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Philipp

75% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

nicht spitze

Im Vergleich zur Packsoap von MSR benötigt man hiervon in meinen Augen mehr Seife für den gleichen Reinigungseffekt, sowohl beim Wäsche waschen, als auch beim Duschen.

Profilbild von Brigitte

66% finden die Bewertungen
von Brigitte hilfreich

Hatte es 6 Wochen in Indien dabei...

Hatte es 6 Wochen in Indien dabei. Zum Wäsche waschen und duschen benutzt. War sehr zufrieden.

Profilbild von Andreas

27% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Für Minimalisten

Sehr kleines Fläschchen für Leute die auf jedes Gramm achten!

Allerdings finde ich es komisch dass man für das kleinere Gebinde mit weniger Inhalt mehr bezahlen muss als für das grössere!

Profilbild von Sebastian
Super Concentrated ...

Da ist der Name ausnahmsweise mal nicht Programm. Ich hatte mir das Waschmittel für den weniger touristischen Teil des E5 ab Meran gekauft. Da man dort nicht mehr unbedingt einen Wäscheservice in Anspruch nehmen kann.

In der Dosierungsanleitung stand, eine Verschlusskappe pro Wäsche würde reichen. Tatsächlich ist wesentlich mehr Waschmittel notwendig, um die Kleidung sauber zu bekommen. Einfache Flecken wie Blut oder Dreck gingen kaum aus meinem weißen Unterhemd heraus, der Geruch ließ nach dem Waschen immernoch zu wünschen übrig.

Für mich allenfalls eine Notlösung, kein Reisewaschmittel. Da ich mir des Kompromisses zwischen Hygiene und Umweltverträglichkeit bewusst war, ist das noch in Ordnung, 3 Sterne.

Profilbild von Regina
Kleines Packmaß, viele Anwendungsmöglichkeiten.

Kleines Packmaß, viele Anwendungsmöglichkeiten.

Profilbild von Holger

75% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Habe die Seife auf Tour zur Körperpflege,...

Habe die Seife auf Tour zur Körperpflege, Wäsche waschen und zum Geschirr reinigen benutzt. Die Seife hat meine Erwartungen erfüllt.

Profilbild von steffen
Deckel

beide Schraubdeckel sind porös und die Seife ist ausgelaufen !

Profilbild von Philip

91% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Wäscht.

Kein stark schäumendes, wohl duftendes Shampoo, aber mit der Absicht kauft es wohl auch niemand.
Schließlich sollen die schönen Seen auch möglichst unberührt bleiben.

Profilbild von Hartmut
Sehr zu empfehlen!

Die Seife kann sehr sparsam verwendet werden und ist sowohl für den Abwasch als auch für die Körperpflege geeignet.
Wir haben die Seife auf unserer 3-wöchigen Kanada / Alaska Paddeltour eingesetzt.

Profilbild von Nadine
Würde ich sofort wieder kaufen

gut dosierbar, neutraler Geruch

Profilbild von Julian

45% finden die Bewertungen
von Julian hilfreich

Schön klein,

passt in jeden Rucksack und macht eben ein besseres Gewissen, als Spüli in der freien Natur. ;-)

Profilbild von Stefan

87% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Damit man Flecken aus der Kleidung kriegt...

Damit man Flecken aus der Kleidung kriegt braucht man schon etwas mehr von dem Zeug. Fraglich wie biologisch abbaubar das ganze ist, wenn man hundert Meter von Gewässern entfernt sein soll? Ansonsten recht ergiebig und schäumt auch ordentlich.

Profilbild von jakob

81% finden die Bewertungen
von jakob hilfreich

super...

super. hatte es 2 wochen zum campen dabei, eignet sich super zum waschen und geschirr spuelen. je nach gebrauch reicht ein flaeschchen dann auch grad zwei wochen.

Profilbild von Sandra
Leider nicht ganz so hoch konzentriert wie...

Leider nicht ganz so hoch konzentriert wie angegeben, aber erfüllt seinen Zweck.

Profilbild von Oliver
Super. Das ist mein Standard auf Reisen...

Super. Das ist mein Standard auf Reisen. Auch der Umwelt zu liebe. Eignet sich zum waschen des Körpers und Kleidung, jedoch auch optimal zum Geschirr spülen.

Profilbild von Philip
Schäumt ein bisschen wenig aber erfüllt seinen...

Schäumt ein bisschen wenig aber erfüllt seinen Zweck :-)

Profilbild von Sylke
praktisch für unterwegs!

praktisch für unterwegs!

Profilbild von Alexander
Ökologisch gut

Mit gutem Gewissen (ab)waschen beim Campen. Supper! Einfach zu empfehlen. Gute Qualität wie gewohnt bei sea to summit!

Profilbild von Adrien

33% finden die Bewertungen
von Adrien hilfreich

Klebt schon bei kleiner Feuchte extrem zusammen

War nur so halb glücklich mit der Seife. Man brauchte recht viele "Scheiben", um überhaupt sauber zu werden. Und man muss aufpassen, dass es wirklich absolut nicht feucht/nass wird. Dann hat man nämlich auch wieder nur einen grossen Block Seife, da alle Scheiben zusammenkleben. Ansonsten OK

Profilbild von Mariusz
Sehr gut!

Ich habe in 3 Wochen in Kyrgistan vielleicht 70 ml benutzt. Super ökonomisch und nachhaltig.

Profilbild von Anne
Alleskönner

Für mich ein unverzichtbarer Begleiter auf Outdoor-Reisen. Ich nutze es zum Duschen, Haarewaschen, Spülen oder die schnelle Wäsche von Kleidung zwischendurch.

Profilbild von Heinz Jörg
Sehr gut!

Haben wir im Bulli, meist mit kaltem Wasser benutzt! Gute Reinigungswirkung, Top aber eben auch teurer als ein Spülmittel aus dem Discounter!

Profilbild von Kathrin
...würde ich wieder kaufen...

Sehr vielseitig fürs Duschen, Haare und Wäsche waschen...riecht gut...

Profilbild von Julian
Multipurpose Waschmittel

Ich nutze es für Körper und Geschirr. Geringe Mengen sind ausreichend, die Seife also ggfs. in ein kleineres Gefäß umfüllen und Gewicht sparen. Ich habe bei drei Wochen Bikepacking weniger als 1/5 verbraucht.

Es gibt noch 79 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.