Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Pocket Towel - Mikrofaserhandtuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
86%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Julia

100% finden die Bewertungen
von Julia hilfreich

perfekt

Ich hab das Handtuch in XL. Normalerweise, wenn ich Rucksackreisend unterwegs bin, reicht mir ein kleineres. Wenn es halt nur ums Abtrocknen unter der Dusche geht. Zuletzt war ich aber in Schweden im Fjäll unterwegs und wusste, dass es da auf mancher Hütte eine Sauna gibt. Daher wollte ich ein Handtuch, das alles bedeckt, wenn ich es mir umbinde. Das Handtuch in XL reicht dafür locker aus. Es haben sich auch weitere Vorteile gezeigt, denn auch meine langen Haare ließen sich vollständig einwickeln, was bei kleineren Handtüchern nie ging :D und ich musste nach dem duschen nicht immer direkt meine Sachen anziehen, sondern konnte auch erstmal nur das Handtuch umbinden (es waren 26°C), es als Rock nutzen oder als Sichtschutz beim Umziehen verwenden, wenn das Zelt grad besetzt war. Keine Ahnung, ob diese Vorteile für die Herren auch wichtig sind, aber für ne längere Reise nur im Zelt hat sich die Größe für mich bewährt. Es trocknet auch schnell, typisch mikrofaser halt. Die Schlaufe lässt sich öffnen und wieder zu knipsen. Super praktisch, wenn kein "Haken" zu finden ist, sondern nur ne lange Stange oder ein Ast.
Wenn ich allerdings nen Städtetrip machen würde und nur ein Handtuch zum abtrocknen (z.B. im Hostel) brauche, würde ich ein kleineres Handtuch empfehlen. Das genügt und nimmt weniger Platz weg. Auch wenn dieses hier spürbar dünner ist, als die Mikrofaser Handtücher von Decathlon.
Für meine Reise war es echt perfekt und ist beim nächsten mal trotz der Baumharzflecken wieder dabei! Weiß einer wie man die auswäscht?

Profilbild von Martina
Prima Sache

Natürlich trocknet ein Microfaserhandtuch nicht so wie ein dickes flauschiges Frotteehandtuch... wir lieben diese Handtücher trotzdem. Selbst XL ist so klein und leicht, dass es immer in den Rucksack passt, aber so groß, dass man sich bequem damit Umziehen oder einwickeln kann. Sie haben einen ganz weichen Griff und fühlen sich nicht (wie manch andere Microfaserhandtücher) wie Fensterleder an. Die Handtücher lassen sich unproblematisch auf Feinwäsche waschen und sehen auch nach vielen Malen aus wie neu. Wir möchten sie nicht mehr missen. Sie sind auf jeden Fall ihren Preis wert

Profilbild von karin

Profilbild von Frédéric

Profilbild von Uwe

73% finden die Bewertungen
von Uwe hilfreich

extra Komfort

Lange habe ich mich geweigert, auf Trekkingtouren ein Handtuch mit in den Rucksack zu packen. Zum Abtrocknen nach der großen Wäsche bzw. Dusche musste der Fleecepulli reichen.
Als dieser im Zuge der Ausrüstungsoptimierung von einer SL-Daunenjacke verdrängt wurde, habe ich gut 50 gr. (Verpackung weglassen) in die M-Version des SEA TO SUMMIT - Pocket Towel - Mikrofaserhandtuchs inverstiert. Das ist erheblich komfortabler und das Tuch dient mir zudem als Isolationsschicht für quellende Trockennahrung, als Kopfkissenbezug und (hoffentlich nie) mit seiner orangen Farbe als Not-/Signallappen.

Profilbild von Samuel
Sehr gut

Schön öfters ausprobiert (Camping, Radtour, Festival). Reicht zum trocknen meines "breiten" Körpers gut aus und trocknet selbst extrem schnell.

Profilbild von Ulrich
Schöner Mantel! Fällt aber eher groß aus

Fällt groß aus !

Profilbild von Christian

40% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

für Hände und Kopf ok

Das Handtuch hat ein kleines Packmaß und recht hohe Saugkraft. Das Material ist aber sehr weich, was z.B. den Einsatz zum Rücken abtrocknen ausschließt, da nur ein sehr schmaler Streifen die Haut erreicht.

Profilbild von Maj

Profilbild von Clément

33% finden die Bewertungen
von Clément hilfreich

Profilbild von Michael
Pocket Towel

So wie es sein soll

Profilbild von MC

20% finden die Bewertungen
von MC hilfreich

Profilbild von John

30% finden die Bewertungen
von John hilfreich

Profilbild von Anniina

Profilbild von Constanze
super klein und leicht

super leichtes Handtuch mit praktischer Hülle

Profilbild von Daniel

66% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Klein und leicht

Aber auch nur für den Notfall, nach dem abtrocknen ist das Handtuch komplett nass. Trocknet dafür schnell.

Profilbild von Martin
idealer Wanderbegleiter

klein, leicht und sehr praktisch

Profilbild von Stephano

Profilbild von Grigoris

9% finden die Bewertungen
von Grigoris hilfreich

Profilbild von jan

Profilbild von Konstantinos

24% finden die Bewertungen
von Konstantinos hilfreich

Profilbild von Florian
Verlass! Klein, leicht, schnelltrocknend!

Leider habe ich mein vorheriges Handtuch verloren und musste ein Neues anschaffen. Die Wahl fiel nach einigem Suchen im Netz auf dieses hier - und ich bereue es nicht! Schnell ist es in der Sonne wieder trocken. In feuchtem Wetter ließ sich der Wetterlage geschuldet noch nicht testen ;)
Nur das "Case" des Tuchs fand ich bei meinem alten besser. Dort war es einfach nur eine recht wasserabweisende Stofftasche und ließ sich somit in jede Ecke zwängen.

Profilbild von Alex

Profilbild von Joscha

66% finden die Bewertungen
von Joscha hilfreich

4 Wochen Trekking

Hatte das Handtuch 4 Wochen beim Trekking mit, leicht, trocknete schnell, und klein zu verstauen. Super.

Profilbild von Walter

40% finden die Bewertungen
von Walter hilfreich

Absolut empfehlenswert

kompakt verpacktes Mikrofaser Handtuch geht immer mit sowohl auf Reisen und wenn ich auf Hütten oder im Zelt übernachte

Es gibt noch 31 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.