Tests und Bewertungen

Scarpa - Spirit Evo - Freizeitschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Martin

Martin

13.06.2023

Optimaler Freizeitschuh

Perfekt für Spaziergänge / kleine Familienwanderungen

Vorteile
Langlebig
Leicht
Bequem
Verarbeitung
Guter Grip
VS
Profilbild von Anton

Anton

15.11.2023

Ein prima Freizeitschuh

Um im Gelände damit sicher unterwegs zu sein, ist er zu weich und verrutscht bei Hangquerungen

Vorteile
Bequem
Nachteile
Nicht robust
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Anton
Ein prima Freizeitschuh

Um im Gelände damit sicher unterwegs zu sein, ist er zu weich und verrutscht bei Hangquerungen

  • Vorteile
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Optimaler Freizeitschuh

Perfekt für Spaziergänge / kleine Familienwanderungen

  • Vorteile
    Langlebig
    Leicht
    Bequem
    Verarbeitung
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Janet

80% finden die Bewertungen
von Janet hilfreich

Toller Alltagsschuh

Die Schuhe sind einfach mega bequem und perfekt für den Alltag. Da sie etwas dicker sind, trage ich sie auch super gern im Winter, wenn ich mal keine Lust auf Stiefel, etc. habe.
Durch das hochgezogene Gummi an der Schuhspitze sind sie super für ein etwas „robusteres“ Umfeld.

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
Profilbild von Marco
Kurzer Spaß

Ich weiß nicht ob man bei einem Approachschuh nur von weichem bemoosten Waldboden ausgeht, jedenfalls ist die Gummimischung der Sohle so weich, dass nach nicht mal 2 Monaten (nicht allzu intensiver Nutzung) die Laufsohle durch war. Habe sie jetzt zum Wiederbesohlen mit einer abriebfesteren Vibram-Sohle gebracht.

Toller bequemer Schuh, aber ärgerlich ob der Haltbarkeit.

  • Vorteile
    Bequem
Profilbild von Susannne

41% finden die Bewertungen
von Susannne hilfreich

Den Schuh würde ich nicht wieder kaufen

ein wirklich sehr schöner und bequemer Schuh, aber eher für die Freizeit geeignet. Als Zustiegsschuh ist er mir zu weich und zu wenig Halt gebend. Nach einer Woche Nutzung für wenig anspruchsvolle Zustiege zum Sportklettern (allerdings bei schmuddeligem Wetter) ist er bereits etwas aus der Form. Von Scarpa bin ich andere Qualität gewohnt.

Produktbilder von Susannne
  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Karen
Mein Lieblingsschuh für Spaziergänge (mit Hund)

Das Leder ist das weichste, das ich je an einem Schuh hatte - trotzdem sitzt der Schuh ideal und fest genug und es zeichnen sich keine Beulen ab, was ich öfter habe wegen breiten Vorderfußes. Ich liebe ihn einfach!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Bequem
    Leicht
Profilbild von Eberhard

25% finden die Bewertungen
von Eberhard hilfreich

fällt schmal aus - nichts für breitere Füße

fällt schmal aus - nichts für breitere Füße

Profilbild von Oli

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von alain

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Bequem
    Verarbeitung
Profilbild von Maya

60% finden die Bewertungen
von Maya hilfreich

Schöner & bequemer Schuh

Schöner & bequemer Outdoor-Schuh.
Leider nicht wasserdicht. Hatte nasse Socken an einem Regentag. Schade.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Volker
Top Schuh

Sehr bequem, lässt große Füße kleiner wirken…

  • Vorteile
    Robust
    Verarbeitung
    Leicht
    Bequem
Profilbild von Kim

75% finden die Bewertungen
von Kim hilfreich

Mein Partner ist überzeugt!

Haben den Schuh im Sale gekauft und seit wenigen Wochen wird er täglich angezogen und geliebt. Durch die Schnürung kann der Schuh entspannt an unterschiedliche Fußformen angepasst werden, was optimal ist.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Langlebig
    Guter Grip
Profilbild von Ellen
den Schuh kaufe ich immer wieder

super bequem!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Leicht
Profilbild von Anke

75% finden die Bewertungen
von Anke hilfreich

Ganz hübsch

Gut als Freizeitschuh

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von Rainer
Richtig entspannter Schuh

Mein erster Nicht-bergtauglicher Schuh von Scarpa, daher war ich gespannt. Aber für den Alltag wirklich top. Sauber verarbeitet und vor allem mega bequem. Für mich auch im Büro passend.
Bis jetzt sieht auch die Verarbeitung super aus, wie ich das auch von anderen Scarpa Schuhen kenne.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
Profilbild von Karin
Tolle Schuhe

Super angenehm , tolles tragegefühl

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Leicht
    Guter Grip
Profilbild von Andreas
Andreas

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.