Tests und Bewertungen

Salomon - X Alp High Leather GTX - Bergschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Florian
Deutlich schwerer als angegeben

Das angegebene Gewicht von unter 600 g pro Paar ist nicht korrekt. Ein einzelner Schuh wiegt knapp darunter, das Paar somit bei knapp 1200 g.

Der Schuh wirkt gut verarbeitet fällt aber im vorderen Bereich enf aus.

Profilbild von Marco
Diesen Schuh kann man nur weiterempfehlen!

Die negativen Bewertungen, kann ich nicht verstehen.

Ich verwende den Schuh für Bergtouren und muss sagen, dass ich diesen Schuh nur empfehlen kann. Er drückt nicht, er reibt nicht und die Füße bleiben auch trocken.
Der Schuh ist außerdem super stabil.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Luis
Ganz schön eng...

Der Schuh sieht super aus, liegt gut in der Hand und am Fuß, die Sohle sieht sehr griffig aus, alles in allem, ein sehr guter Eindruck.
Aber leider zu eng.
Am Schaft zu eng, drückt mich der Schuh an den Knöcheln. Das kann ich selbst mit Tape nicht verbessern. Zudem hatte ich das Problem, dass der große Zeh seitlich anstieß und das obwohl ich 1,5 UK-Nummern über normal war. Mein Fuß ist evtl. nicht schmal genug. Schade.
Wir hätten Freunde werden können, hat aber nicht sollen sein.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Jasmin
auch im Dschungel bewährt

Hallo,
ich kann diese Trekkingstiefel nur empfehlen.

Jedoch sind die Schuhe recht schmal, also nicht unbedingt für breite Füße geeignet.

Bei einer 4 Tägigen Wanderung im kolumbianischen Dschungel haben sich die Schuhe gut bewährt.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Tobias
Stabiler und robuster Schuh zum guten Preis

Habe den Schuh bisher nur im hiesigen Gelände zum Einlaufen getragen, bin bisher aber bereits begeistert: stabil, robust, dicht, guter halt da schmal geschnitten. Die Sohle ist vorne und hinten recht steif, was aber dem Einsatzzweck entspricht, in steinigem Gelände auch steil bergauf zu gehen, und rollt mittig dennoch gut ab. Fällt ehr klein aus, daher besser eine Nummer größer bestellen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von George

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Hochtouren
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.