Tests und Bewertungen

Salewa - Speed Beat GTX - Trailrunningschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Werner
Mein bisher bester Schuh

Den Schuh habe ich seit Ende Juli im Einsatz.
Ich bin ca. 350km mit dem Schuh bisher gelaufen.
Hauptsächlich bin ich als Nordic Walker, Speed-Hiker oder Wanderer unterwegs.
Der Schuh passt perfekt, daher habe ich keine Druckstellen. Ich habe einen schmalen Fuß und eine Fußlänge von 300cm.
Der Schuh hat eine 320cm Innenmaß. Ich benutze eine spezielle Einlegesohle.
Die Sohle ist griffig und funktioniert auf Aspalt, Waldwegen, Schotterwegen, Pfaden, bei Nässe und bei Trockenheit.
Allerdings bekomme ich trotz Membrane relativ schnell feuchte Füße.

Produktbilder von Werner
  • Vorteile
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Pronation
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Wolfgang

75% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Qualität nicht wie von Salewa erwartet

Nach relativ kurzer Zeit löst sich das Innenfutter an der Verse oben am Schuh auf. Nicht akzeptabel bei diesem Preis

Produktbilder von Wolfgang
  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von Thomas
Immer wieder gerne

Sehr guter Laufschuh, vor allem für Läufer welche einen Schuh auch für die Herbst und Wintermonate suchen.
Komplett wasserdicht und durch die griffige Sohle keinerlei Probleme bei nassem und rutschigem Untergrund im Wald oder auf Bergtrails zu laufen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Leicht
Profilbild von Uwbe
Guter Grip, solide Konstruktion

Der Schuh ist noch ziemlich neu für mich: zweimal war ich damit im EInsatz. Einmal 25, einmal 15 km.Terrain Mittelgebirge bei feuchtem Novemberwetter. Untergründe: matschige, ausgefahrene Holzabfuhrwege; nasses, mehrlagiges Laub; glitschige Holzbohlen und Treppenstupen; glatter, nasser Lehmboden. Dazu rubbeliger Asphalt und 'normale' Wanderwege.
Beim Anziehen spürt man zunächst einen festen Schaft, der guten Halt gibt. Die herausnehmbare Sohle tauschte ich gegen individuelle. Die Untersohle machte einen eher harten bis festen EIndruck.
Auf allen Untergründen war ich von Anfang an begeistert von dem sicheren Grip! Feuchter Novemberschmuddel kann schnell rutschig werden - mit diesem Schuhwerk nicht! Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht überprüfen, dürfte aber bei der exzellenten Ausstattung kein Problem sein.
Der Winter kann kommen!
Unbedibgte Weiterempfehlung!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Trailrunning
    Wandern
Profilbild von Christian

40% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Toller Alltagsschuh

Gibt nichts hinzuzufügen

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
Profilbild von Jürg
Schuh drückt

Der Schuh ist seit einem halben Jahr im Einsatz. Er verfügt auf sämtlichen Oberflächen über guten Grip. Die letzte „Öse“ der Schnürung ist beidseitig aus Kunststoff. Ich empfinde diesen Druck als unangenehm. Allgemein ist der Schuh im Vergleich zum Salewa Ultratrain GTX eher steif. Die Schnürsenkel bleiben nicht lange in der dafür vorgesehenen „Tasche“.

  • Vorteile
    Guter Grip

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.