Tests und Bewertungen

Salewa - Apex Climb 25 - Kletterrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Kilian
Top Rucksack für den Klettersteig und Wanderung

Es passt die gesamte Klettersteig Ausrüstung rein, dazu eine Jacke, Kamera, Jause, und Gewand zum wechseln

und dann hat der Helm oben noch Platz und das Trinkbeutelfach geht auch toll mit 1,5l Sigg Flaschen und Schlauch

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Produktbilder von Kilian
  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne

Der Beitrag wurde am 04.06.20 überarbeitet

SALEWA Rucksack würde ich wieder kaufen


Der Rücksack für schnelle Wander /Klettertouren, besonders für den Klettersteig ist echt toll.
Leicht zu tragen und bequem zu packen.
Seitlicher Schnellzugriff ist sehr vorteilhaft.


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Preis / Leistung
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Preis/Leistung ist echt toll!
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michaela

14% finden die Bewertungen
von Michaela hilfreich

guter Rucksavk zum Klettern

Anschmiegsam beim Klettern und praktisch in der Handhabung.
Mir fehlt nur eine Daisychain für Material wie z.b. den Helm und ein etwas breiterer Hüftgurt, der mehr Gewicht übernehmen kann.


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Alpinklettern
    Leicht und anschmiegsam
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
    zu dünner Hüftgurt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
Spitzen Kletterrucksack der neuesten Generation

Habe den Rucksack seit heuer im Einsatz zum alpinen Klettern. Er ist extrem vielseitig. Das leichte Material ist erstaunlich robust. Die Details sind sehr spartanisch aber durchdacht und funktionieren einwandfrei.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Vielseitig
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marcel

Der Beitrag wurde am 27.10.20 überarbeitet

Super für Mehrseillängen-Touren

Ich habe mir den Rucksack für eintägige Klettertouren gekauft und bin sehr zufrieden!

Trotz dem relativ minimal wirkenden Tragesystem ist der Rucksack auch vollgepackt mit Exen, Seilen etc. immer noch bequem zu tragen und das Dry Back System hält den Rücken besser trocken, als ich erwartet hätte. Auch beim Klettern sitzt er gut und stört nicht. Die Trinksystemaufnahme finde ich klasse, sie fällt jedoch etwas schmal aus (für meine 3L Trinkblase).

Vom Platz her bekomme ich bequem alles unter, was ich für einen Tag brauche und habe immer noch etwas Luft. Durch das Roll Top lässt sich der Inhalt gut komprimieren, solange nicht zu wenig im Rucksack ist. Beim Klettern wackelt nichts hin und her.

Die einzigen beiden und kleinen Kritikpunkte:
- ein paar Laschen / eine Daisy Chain an der Außenseite fehlen mir
- hat man harte Gegenstände wie Exen am Rucksackboden, spürt man diese mitunter am Rücken. Hier ist das "Polster" wenige cm zu kurz. Aber wenn man beim Packen drauf achtet, ist das Problem schnell umgangen.

Alles in allem ein toller Rucksack mit kleinem Verbesserungspotential =)
Definitiv empfehlenswert!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Ventilation
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
Profilbild von Andrea

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.