Tests und Bewertungen

Salewa - Ortles Harness - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Bernd

66% finden die Bewertungen
von Bernd hilfreich

Superleichtes Teil, klein verstaubar

Für mich Handling wie ein "Großer".
Bisschen fummelig das Anlegen.
Aber sitzt klasse.

Profilbild von Frank
Guter Hochtourengurt für Kleine und Mittelgroße

der Salewa ist ein sehr guter Hochtourengurt. Seine Vorteile sind klar die wirklich bequeme Hängeposition, das Einfache anlegen ohne Ski oder Steigeisen ablegen zu müssen und das minimale Gewicht bei super geringem Packmaß. Auch ist der Hüftgurt sehr schmal, sodass der Gurt unter einem schweren Rucksack überhaupt nicht zu spüren ist. Mit den vier Materialschlaufen ist er nahezu perfekt ausgestattet.
Die einzigen Punkte, die ich auszusetzen habe sind die fehlenden Eischraubenschlaufen an den Beinschlaufen und dass es keine großen Größen gibt. Ich bin 190 cm groß bei 93 kg Gewicht und damit etwas massiver gebaut als es die Italiener so angedacht haben^^ Für mich ist der Gurt leider sowohl um die Hüfte (92 cm Umfang) als auch an den Oberschenkeln (64 cm Umfang) zu knapp, daher ging er zurück.
Für "schlankere" und kleinere Personen ist der Gurt für Skihochtouren und Hochtouren auf jeden Fall zu empfehlen und für die männlichen Bergfreunde auf jeden Fall bequemer als viele andere Hochtourengurte;-)

  • Vorteile
    Bequem
    Praktische Details
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Hochtouren
Profilbild von Petra

53% finden die Bewertungen
von Petra hilfreich

Kompakt, immer dabei

Wenn es auf das Gewicht ankommt ... und der Gurt nur für den Notfall dient.

  • Vorteile
    Kompakt
Profilbild von Thomas
Superleicht

Ich habe den Gurt nun einige Male im Einsatz gehabt.
Er ist super leicht und kompakt im mitgelieferten Stausäckchen verpackbar.
Wie sicherlich bei den meisten Leichtgewichtsgurten ist das Hängen eher umbequem und die Materialschlaufen sind sehr einfach ausgeführt. Beides sehe ich aber nicht wirklich negativ. Super Produkt

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Hochtouren

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.