Tests und Bewertungen

Red Chili - Mystix - Kletterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Philipp

100% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

klarer Lieblingsschuh geworden

Habe ihn bereits 4 Monate in Benutzung und konnte damit Sportklettern und Bouldern.
Ein Allrounder, sehr griffig, sehr gefühlvoll und ermöglicht fast jede Route.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Bouldern
    Viel Reibung
    kleine Tritte
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Arne
Jein zu diesem Schuh

Eigentlich mag ich diesen Schuh sehr gerne. Es lassen sich filigrane Strukturen beim Wandklettern sehr zuverlässig treten. Ich würde RC aber dazu raten, die Klettverschlüsse etwas robuster auszulegen. Diese haben leider bereits vor der Abnutzung der Sohle mehr oder weniger das Lebensende erreicht, obwohl stets sauber gehalten. Vielleicht war das nur ein "Montagsschuh" aber dafür gibt es zwei Sterne Abzug!

Produktbilder von Arne
  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Javier

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Judith

Profilbild von Christoph

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Extrem gute Passform

Für meine Füße der perfekte Schuh. Ich hab diverse Schuhe mit stärkerer Vorspannung getestet. In erster Linie als Ergänzung zu meinem Red Chili Spirit um auch kleinste Kanten stehen zu können. Die Mystix haben für mich die Ideale Passform. Hab den Schuh 2 Nummern kleiner als meine Straßenschuhe und er sitzt perfekt, natürlich nicht bequem aber keine Schmerzen. Gerade das weiche Toepad ist ideal für meine langen Zehen. Der einzige Makel ist wie bei den Spirit die Materialqualität. Der Klettverschluss wird, wie bei meinen Spirit, wohl eher nicht allzu lange leben. Sonst bomben Schuh.

Produktbilder von Christoph
  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von Jan
Guter Schuh

Guter Schuh mit fester Sohle. Toepatches sind riesig, aber ein wenig empfindlich. Die Verklebung der Toepatches könnte besser sein.

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von Thomas
Sehr zum empfehlen

Klasse Schuh , guter Halt auf kleinsten Tritten

  • Vorteile
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Felix
Kaufempfehlung

Nachdem ich die Tarantula als Einsteigermodell hatte, kamen die Mystix in die engere Auswahl, um die Schuhe zu ersetzen.
In der Red Chili Hallentour konnte ich die Schuhe testen und hatte sofort ein Aha Erlebnis.
Toller Downturn auf eine kleine Spitze haben mich sehr kleine Tritte nehmen lassen und mein Niveau verbessert.

Klare Kaufempfehlung

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Robust
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von Michael

30% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Top Kletterschuh

Top Kletterschuh ohne zu schmerzen. Tolle Kante auch für kleinste Tritte.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Bouldern
Profilbild von Gunnar
Darf ruhig eng sein...

gibt noch einiges nach, wenn man 5-10 mal damit geklettert ist

  • Vorteile
    Robust
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von Jussi

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von John

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Darta

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Robust
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Jens

20% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Echt super Gmguter Schuh

Bin super zu Frieden mit dem Schuh, am Anfang sehr eng, aber das Leder weitet sich ein wenig, sitzt eine halbe Nummer kleiner als Freizeitschuhe perfekt.

  • Vorteile
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Dirk
Gewöhnungsbedürftig

Ziemlich hart und schmerzhaft im Zeh am Anfang.

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Big Wall

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.