Tests und Bewertungen

Primus - TrailBottle Stainless Steel - Trinkflasche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dominik
Für mich die beste Flasche

Besonders mag ich das Volumen (grade richtig zwischen zu klein und zu groß) und die große Öffnung. Ist meine Standardflasche. Grundsätzlich dicht, aber das Schraubstück ist sehr weich, dh man muss beim Drauf- und Zuschrauben sanft und gefühlvoll vorgehen, um sicherzustellen, dass der Deckel auch gerade sitzt. Dann ist die Flasche auch dicht, man muss nicht besonders fest zudrehen.

  • Vorteile
    Exzellentes Mundstück
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin

50% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Top Trinkflasche

alles was man braucht
absolut geschmacksneutral

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
    Exzellentes Mundstück
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Detlef
Sehr praktische Flasche

Wir nutzen mehrere dieser Flaschen bereits seit einigen Jahren. Eine von 7 Flaschen war mal undicht, das muss am Gewinde an der Flasche gelegen haben. Trotzdem kenne ich keine bessere und habe schon mehrfach nachgekauft wenn mal wieder eine verlorengegangen ist. Die 0,6l passt perfekt in die Rucksack Seitentaschen, ist stabil und prima zu reinigen. Schön wäre es, wenn es noch einen anderen Deckel mit Trinkverschluss fürs Fahrrad gäbe, denn in den Trinkflaschenhalter am Fahrrad passt sie auch sehr gut.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
  • Nachteile
    Undicht
Profilbild von Andrea
Leider undicht

Habe diese Flasche bei 3 Wanderungen als Trinkflasche dabei gehabt, leider ist sie dabei jedes Mal ausgelaufen. Einen Stern für die große Öffnung, da die Flasche so für einige vielleicht als Transportmittel für Müsli auf Trekkingtouren etc. in Frage kommt. Für mich jedoch leider völlig unbrauchbar.

  • Vorteile
    Große Öffnung
  • Nachteile
    Undicht
Profilbild von Jan

100% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Robuste Flasche

Ich hatte die Flasche gekauft um sie in Kombination mit dem MSR Hyperflow Filter zu verwenden, und außerdem für Nachts im Schlafsack mit heißem Wasser zu haben. Die Flasche ist, wenn man sie gut zu schraubt dicht, allerdings wenn das Wasser heiß ist nicht mehr. Daher eine gute Flasche, solang man sie nichtauch parallel als Wärmflasche verwenden will

  • Vorteile
    Große Öffnung
Profilbild von Clara
an sich die perfekte flasche, aber leider undicht

ich mag die Primusflaschen sehr gern. Leider war die erste Flasche undicht. Ich dachte, das liegt daran, dass sie mir mal runtergefallen ist, also hab ich nochmal das gleiche Modell gekauft, aber die zweite Flasche war auch undicht. Daraufhin hab ich sie reklamiert und zwei neue Flaschen bekommen, aber auch die waren wieder undicht.
Es liegt meiner Meinung nach also tatsächlich an der Konstruktion der Flaschen. Der große Verschluss ist nicht dicht. Mir ist nicht klar, wann die Flaschen undicht sind. Meistens, wenn sie mal gelegen sind, also Wasser im Deckel war und man sie dann wieder hingestellt hat, ist das Wasser ausgelaufen. Das passiert leicht mal, wenn man seinen Rucksack abnimmt, kurz hinlegt etc.
Sehr sehr schade, denn eigentlich ist die Flasche echt perfekt mit der großen Öffnung zum Einfüllen und Säubern und der kleinen zum Trinken. Auch dass der kleine Deckel befestigt ist am andern Deckel ist sehr praktisch.
Insgesamt hatte ich die Flaschen fast ein Jahr immer wieder in Gebrauch, schlussendlich kann ich sie leider nicht hernehmen, wenn sie immer wieder mal auslaufen.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Exzellentes Mundstück
    Große Öffnung
  • Nachteile
    Undicht
Profilbild von Elias
Schöne Flasche, gute Handhabung

Die Flasche fasst ca. 600ml, das reicht für eine kürzere Wanderung gut. Wenn man mehrere mitnehmen muss auf längere Trips macht sich das Gewicht dann aber etwas bemerkbar. Klarer Vorteil ist die große Öffnung, das Ding ist 1a zu reinigen und durch das Edelstahl-Material ohnehin sehr hygienisch. Die Flasche selbst ist zudem plastikfrei, was ja auch für viele eine Rolle spielt.

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
Profilbild von ROGÉRIO

  • Vorteile
    Große Öffnung
  • Nachteile
    Mundstück undicht
    Undicht
Profilbild von Lars

100% finden die Bewertungen
von Lars hilfreich

Schöne Trinkflasche gut zu reinigen

Die fast perfekte Flasche mit großer Öffnung zum reinigen und befüllen.

Gibt´s in mehreren Größen und Farben, äußerst robust und handlich.
Habe gleich mehrere Exemplare in verschiedenen Größen davon gekauft.

Einziger kleiner Wehmutstropfen. Der Deckel vom Trinkverschluß muß zum trinken abgeschraubt werden. Da wäre ein Schnellverschluß ähnlich wie bei manchem Kafeebecher noch eine Steierung.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
Profilbild von Dik

  • Vorteile
    Exzellentes Mundstück
    Große Öffnung
Profilbild von Jens
Nicht fallen lassen

Meine erste Trailbottle haben ich dummerweise fallen gelassen, dabei ging die Naht zwischen Bodenteil und Randteil auf. Sollte man aufpassen, ist klar.
Da findet man so leicht niemanden, der das Edelstahl wieder schweißen will.
Aber die Flasche fand ich so gut, dass ich sie gleich nochmal gekauft habe.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Exzellentes Mundstück
    Große Öffnung
Profilbild von Martina
Super Flasche

Prima Handhabung, leicht zu reinigen

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Louisa

42% finden die Bewertungen
von Louisa hilfreich

Meine liebste Flaschd

Super praktisch, weil man die Flasche ohne Deckel super Reinigen kann.
Man muss den kleinen Deckel gut verschließen, sonst ist sie leicht undicht.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Exzellentes Mundstück
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
Profilbild von Martin
Trinkflasche

Die Flasche ist dicht und sieht gut aus!

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
    Exzellentes Mundstück
    Einfache Handhabung
Profilbild von Tino
Alltaugstaugliche Flasche

Super 1 Liter Flasche, gewohnte Primus Qualität, mit großer Öffnung zum Reinigen, Mundstück ohne Ventil, dadurch auch gut zu reinigen. Wenn doch mal sehr mit Bakterien behaftet, einfach in Wasser mit einer Reinigungstablette für die Dritten Zähne einweichen.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
Profilbild von Mariano

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
Profilbild von Florian
zu empfehlen

Gute Flasche aus Edelstahl, in schön auffälliger Farbe. Einziges "Manko" ist die kleine Verschlusskappe, sie ist etwas schwergängig - was mich aber nicht weiter stört.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
Profilbild von Valentina
Praktische, leichte Flasche

Die Flasche ist schön leicht und durch die große Öffnung gut zu befüllen und zu reinigen. Für's Trinken ist die kleine Öffnung praktisch.

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Heinrich

50% finden die Bewertungen
von Heinrich hilfreich

Leider alle 2 Undicht

Leider war die Erwartung größer als was die Flaschen bringen. Beide Flaschen sind undicht und somit für mich nicht zu gebrauchen auch nach kräftigen zudrehen war heute mein Rucksack und mein Beifahrersitz nass. Ein Kollege versuchte wenigstens eine der Flaschen dicht zu bekommen auch das war ein Fehlschlag somit ist hier ein Stern noch zuviel. Der einzige Pluspunkt ist die große Öffnung aber das wars auch schon.

  • Vorteile
    Große Öffnung
  • Nachteile
    Undicht
Profilbild von Friederike
sehr schön

Flasche für unsere fast 2 jährige Tochter, sie liebt die Flasche. Aufschrauben geht noch nicht ganz alleine, ist aber auch nicht der Sinn.
Trinken klappt perfekt ohne zu Verschweppern. Robust.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Dominik
Super Flasche

Einsatzdauer: 1/2 Jahr, täglich im Einsatz
Einsatzbereich: Wanderungen und auf der Arbeit
Positiv: Super zum Reinigen durch die große Öffnung, robust
Negativ: Aufdruck löst sich ab

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
Profilbild von Birgit
Gute Thermosflasche

Hält gut warm und man kann auch gut direkt aus der Flasche trinken. Gute Größe mit 0,8 Litern. Der Verschluß ist noch etwas schwergängig, aber vielleicht gibt sich das noch im Laufe der Zeit.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
Profilbild von Christian

66% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Die Trinkflasche würde ich wieder kaufen.

Perfekt für jede Tour.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Exzellentes Mundstück
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
Profilbild von Cornelia
Optimale Trinkflasche!

Super optimale Trinkflasche im Sommer in den BErgen - Getränk bleibt angenehm kühl. Flasche lässt sich super einfach reinigen und das ganze Handhabe nur positiv zu bewerten.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
Profilbild von Matthias
Weiterempfehlen

Prima Edelstahlflasche,
robust und gut zu tragen
Die Flasache ist beim Wandern und Bouldern und an der Arbeit ständiger Begleiter.
Große Öffnung gut zu befüllen und zu reinigen.
nichts negatives

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung

Es gibt noch 29 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.