Tests und Bewertungen

Platypus - Water Tank - Wasserträger im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Janis
Leicht, aber fummelig

Eigentlich machte der Wassertank einen guten Eindruck, aber der Verschluss ist dann doch ganz schön umständlich und aus meiner Sicht nicht so vertrauenserweckend wie ein klassischer Rollverschluss von Ortlieb und Konsorten.

Für meinen Einsatzzweck (Transport auf dem Fahrrad kurz vor dem Ende der Tagesetappe) deswegen nicht geeignet...

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
  • Nachteile
    Komplizierte Handhabung
Profilbild von Peter
perfekt für's Zelten

Wir haben den Wassertank beim Zelten auf dem Zeltplatz mehrmals am Tag benutzt. Da der Wasserhahn nicht weit entfernt war, waren die 2 Liter vollkommen ausreichend und leicht zu transportieren - man konnte ja schnell wieder nachholen.

Der Henkel ist stabil, die Öffnung wunderbar groß und der Schraubverschluss geht absolut leicht und hält dicht.

Die große Öffnung ist allerdings etwas schwer zu verschließen und braucht schon etwas Fingerdruck.

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
Profilbild von Daniela
Ich hatte in Namibia bereits 2 Wochen...

Ich hatte in Namibia bereits 2 Wochen lang die Gelegenheit den Platypus Wassertank zu testen, und war mehr als zufrieden. Nach einigen Tagen im Gebrauch wird der Beutel auch ein wenig weicher, was ich ganz angenehm fand - ließ sich dadurch problemlos überall verstauen. Da es teilweise über 40 Grad heiss war, war der Tipp ein feuchtes Tuch um den Wassertank zu wickeln genial - es blieb auch bei dieser HItze einige Stunden angenehm kühl. Ausserdem war er absolut dicht, kein Wasseraustritt.

Profilbild von Frank

100% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Der Zipper geht nur mit einer Zange...

Der Zipper geht nur mit einer Zange so zu, dass er auch dicht ist. Das macht die gesamte Konstruktion unpraktisch. Ohne diese entscheidender Schwachstelle wäre das ein praktischer Wassertank für's Zelt zum direkten einfüllen.

Profilbild von mathias

5% finden die Bewertungen
von mathias hilfreich

  • Vorteile
    Große Öffnung
  • Nachteile
    Mundstück undicht
    Schwer zu reinigen
    Komplizierte Handhabung
Profilbild von Stefan

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Kompakter, gut verstaubarer „Wasserkanister“

Ich hatte mich für dieses Variante eines „Wassertransportmittel“ entschieden, um mir einen etwas sperrigen Faltkanister zu sparen.

Die Öffnung ist groß und kann gut am Hahn oder auch mittels Schöpfbewegung direkt aus einem klaren Bergsee befüllt werden.
Der Platypus lässt sich wenn er leer ist, auch prima klein falten und passt immer noch in eine Rucksacklücke.
Die Faltbarkeit hat auch den Vorteil, dass der Platypus auch befüllt gut auf unebenen Flächen steht, weil der Boden sich natürlich anpasst.
Die Verarbeitung ist wie gewohnt hochwertig.

Für die Kanu- oder Radtour defintiv ein nützliches Utensil.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
Profilbild von Armin
Praktischer Begleiter

Für Base Camps (auch kleine) wo man an einer Wasserquelle rastet sehr praktisch.
Klein zusammenfaltbar und gut zu reinigen.
Nähte sehen auch gut aus. Wie lange der Kanister hält wird sich zeigen.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
Profilbild von sammy
Hat im ersten Einsatz überzeugt

Zum Wasser transportieren gut geeignet.
Im nicht befüllten Zustand sehr platz sparend

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Exzellentes Mundstück
Profilbild von Tobias
ein muss für "wild"-camper

Wer abseits der zentral-europäischen Camping-Infrastruktur campt, wird diesen Wassertank schätzen lernen. Auf den letzten Kilometern keine Trinkwasserquelle? Dann macht sich dieser Tank bezahlt: anstatt mehrere Liter Wasser oben auf den Rucksack zu schnallen, lässt er sich mit den erstaunlich bequemen Griffen für längere Strecken in der Hand tragen.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.