Tests und Bewertungen

Petzl - Rumba 8,0 - Halbseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Leichtes und gut zu handhabendes Doppelseil

Habe das Produkt seit einigen Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. In trockener Umgebung - im Nassen konnte ich es bisher nicht testen, ist es sehr schmutzabweisend. Trotz rauhem Fels konnte ich bisher noch keine Abriebstellen bemerken. Zum Einsatz kam das Rumba 8.0 in alpinen Mehrseillängen im Kalk.
Der Seildurchmesser erschien mir vorab als zu dick - nach Eintreffen der Ware musste ich jedoch feststellen, dass die 8mm durch das ATC laufen wie eingeölt. Wer bisher nur mit Einzelseil unterwegs war sollte seine Sicherung gut im Griff haben. Ein erstes Abseilen sollte man Anfangs lieber nur mit Hintersicherung wie Prusik o.Ä. in Angriff nehmen und das Sicherungsgerät nicht mit der "schnellen Seite" nutzen sondern unbedingt mit der vom Hersteller angegeben Seite (ATC Guide, nur Seite mit den Zacken) sonst ist man schneller unten angekommen als gedacht und die Finger werden heiß.
Fazit: sehr zu empfehlen. Verbessern würde ich bisher nichts - deshalb keine Negativbemerkung.

Produktbilder von Christian
  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Preis / Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von Philip

15% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Der Beitrag wurde am 23.08.22 überarbeitet

Produktbilder von Philip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von Franz-Josef
Das Seil würde ich direkt wieder kaufen

Läuft gut, daher beim klettern sehr gut einsetzbar.

  • Vorteile
    Robust
    Langlebig
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Alpinklettern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.