Tests und Bewertungen

Petzl - Meteor Helmet - Kletterhelm im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Marco
top

top

  • Vorteile
    Leicht
    Gut einzustellen
    Bequem
    Sitzt gut
    Gute Belüftung
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michaela
Guter Helm

Leichter, angenehm zu tragender Helm - erweist gute Dienste beim Sport- und Alpinklettern.

  • Vorteile
    Gute Belüftung
    Preis / Leistung
    Leicht
    Robust
    Bequem
    Sitzt gut
    Gut einzustellen
  • Nachteile
    Bekommt schnell Dellen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Molywan

100% finden die Bewertungen
von Molywan hilfreich

Fell of 20 meters and survived

The helmet helped me survived a fall of 20 meters. My head hit three-four times the ground and the helmet was lightly dent at the styrofoam. I suffered from a light concussion and had symptoms for 2-3 days only.
WIthout a helmet, my head would have broken on the rocks.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
    Gute Belüftung
    Bequem
    Robust
Profilbild von Sören

100% finden die Bewertungen
von Sören hilfreich

Der Beitrag wurde am 20.10.19 überarbeitet

Cool für alle , die alles klettern

Ich hatte den Helm jetzt eine Saison zum Sport- und Multipitchklettern an (Ich hab ihn am letzten Tag am Fels liegenlassen) und kann nur eins sagen: WOW
Man kann ihn mit dem etwas größerem Verstellmechanismus besser verstellen als z.B. den Sirocco. Der Helm ist echt leicht und hat eine sehr gute Belüftung. Jedoch sind nach drei bis vier Routen die inneren Polster durchgeschwitzt und man müsste ihn mal abziehen.
Weis nicht, ob es nur mir so geht aber ich habe manchmal das Problem, dass sich eisenhaltige Erde an der Magnetschnalle ansammelt. Ist alles nur halb so wild aber man sollte drauf achten, da der Helm sonst nicht richtig schließt und er beim Sturz herunterfallen kann.
Alles in allem aber ein toller Allrounder

Produktbilder von Sören
  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
    Gute Belüftung
  • Nachteile
    Verkratzt schnell
Profilbild von Céline

33% finden die Bewertungen
von Céline hilfreich

Super angenehmer Helm

Bin den ganzen Sommer mit dem Helm geklettert und immer noch super zufrieden. Er ist super leicht und sehr gut belüftet, man merkt eigentlich kaum, dass man einen Helm auf hat.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Gute Belüftung
    Sitzt gut
Profilbild von Jutta

100% finden die Bewertungen
von Jutta hilfreich

Super leicht und gut belüftet!

Super Helm - total leicht und gut durchlüftet! Von der Seite und von hinten finde ich dass er auch super aussieht; von vorne müsste ich mich erst dran gewöhnen (...)! Werde ihn zum Klettern, Eisklettern und für Skitouren nehmen und bin begeistert!

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Leicht
    Gut einzustellen
    Bequem
    Preis / Leistung
    Robust
    Gute Belüftung
Profilbild von Marianne

100% finden die Bewertungen
von Marianne hilfreich

Für Skitouren

Habe einen Kompromiss für Skitouren und klettern gesucht. Dafür ist er top

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Preis / Leistung
Profilbild von Carmen
Den Helm habe ich zurück gesendet

Design nicht gefallen

  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Einsteiger
Profilbild von Volker

20% finden die Bewertungen
von Volker hilfreich

Sehr unbequem

Gurtbefestigung kratzt und schmerzt am Kopf.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht bequem
Profilbild von Ionut

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Belüftung
    Sitzt gut
    Leicht
    Bequem
  • Nachteile
    Verkratzt schnell
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Ultraleicht
Profilbild von Jeremy

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Sitzt gut
    Bequem
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gute Belüftung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern
    Allround
Profilbild von Danielle

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Bequem
    Gut einzustellen
    Sitzt gut
    Gute Belüftung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Andreas
Perfekter Sitz und Schutz über der Norm

Der erste Helm den ich am Abend vergesse abzunehmen. Auch schützt er seitlich was von der Norm nicht gefordert ist. Bei stürzen ins Seil halte ich dies für sehr wertvoll.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Robust
    Sitzt gut
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
Profilbild von Annette

100% finden die Bewertungen
von Annette hilfreich

Bequemer und leichter Helm

Sehr bequemer und leichter Helm mit guter Belüftung. Die Verstellmöglichkeiten sind nicht ganz so komfortabel wie bei anderen Modellen, lassen sich aber immer noch gut bedienen.

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzt gut
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
Profilbild von Claudio

  • Vorteile
    Leicht
    Sitzt gut
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
Profilbild von Delphine

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Gute Belüftung
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Verkratzt schnell
    Bekommt schnell Dellen
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Allround
    Sportklettern
Profilbild von Juna

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
    Robust
    Gute Belüftung
    Sitzt gut
Profilbild von Marina

73% finden die Bewertungen
von Marina hilfreich

Absolut hoher Tragekomfort

Der Helm ist super leicht einzustellen und hat einen äußerst bequemen Tragekomfort, sodass er überhaupt nicht mehr bemerkt wird.

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Bequem
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
    Leicht
Profilbild von Tobias
top

top

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
    Robust
    Leicht
    Sitzt gut
Profilbild von Miriam

100% finden die Bewertungen
von Miriam hilfreich

Super Helm

Lässt sich super einstellen und sitzt sehr gut.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
    Sitzt gut
    Gute Belüftung
Profilbild von Martin

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Immer wieder perfekt

Alpinklettern

Profilbild von Jakob

Der Beitrag wurde am 06.05.21 überarbeitet

Genialer Helm

Der Helm ist angenehm leicht und vereint die Vorteile von den Hartschalen- und den Immouldinghelmen. Das Immouldinggrundform ist sehr leicht und mit der Plastikschicht an der Oberfläche ist er etwas robuster. Allerdings bekommt er bei bröseligem Fels mit Steinschlag dennoch leichter Dellen als ein Hartschalenhelm. Der Helm ist übrigens sehr bequem und lässt sich mit dem teils magnetischem Verschluss sehr angenehm öfnnen und schließen.
Klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzt gut
    Leicht
    Gut einzustellen
    Gute Belüftung
Profilbild von Joost

  • Vorteile
    Gute Belüftung
    Gut einzustellen
    Preis / Leistung
    Leicht
    Sitzt gut
    Bequem
Profilbild von Markus
Sehr gute Wahl

Sehr leichter Helm mit guter Belüftung. Sitzt richtig gut und bequem.

Produktbilder von Markus
  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Sitzt gut
    Gute Belüftung
    Preis / Leistung

Es gibt noch 23 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.