Tests und Bewertungen

Petzl - Irvis Leverlock Universel - Steigeisen im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sven

88% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Der Beitrag wurde am 30.09.18 überarbeitet

Achtung!!!

Seitens Petzl keine Umrüstung auf Schuhgrößen über 45 möglich, keine Passenden Stege!!!

...Ich würde das Produkt weiterempfehlen, wenn derjenige kleinere Füße hat als ich ;-)

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
    Gute Anti-Stollplatten
    Fester Sitz
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von Henry
Warum keine Stellschraube mehr

Auch hier wird Material gegenüber dem Vorgängermodell gespart. Warum. Mir fehlt die Stellschraube am Clip. Schade.

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
    Gute Anti-Stollplatten
  • Nachteile
    Schlechter Sitz
Profilbild von Ralf
Benutze ich auf nächster Gletschertour

Habe sie nur kurz getestet kommen erst noch richtig zum Einsatz

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach anzuziehen
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Gute Anti-Stollplatten
    Fester Sitz
Profilbild von Thomas
Sehr zufrieden

Habe die Steigeisen seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Langsam fangen sie leicht an zu rosten, was sich aber bei entsprechender Verwendung nicht vermeiden lässt. Sie sind super einstellbar, sitzen fest und sind stabil. Ich verwende die Steigeisen auf Hochtouren wo sie sich bewährt haben.

  • Vorteile
    Gute Anti-Stollplatten
    Einfach anzuziehen
    Guter Grip
    Leicht
    Fester Sitz
Profilbild von Jörg
Stabil und leicht

Stabiles und noch einigermaßen leichtes Steigeisen

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
    Fester Sitz
    Preis / Leistung
Profilbild von Marie
Super

Einfach anzuziehen, sitzt perfekt und durch das Körbchen und den Bügel auch für Skitouren super nutzbar.

  • Vorteile
    Gute Anti-Stollplatten
    Fester Sitz
    Guter Grip
    Einfach anzuziehen
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von Maximilian
Jederzeit wieder

Die Eisen lassen sich dauerhaft auf die Schuhe einstellen.

Alles in allem solide Steigeisen die ihren Dienst tun und keinen großen Anlass zur Kritik bieten.

  • Vorteile
    Fester Sitz
    Einfach anzuziehen
    Guter Grip
Profilbild von Robert
Kluges System von Petzl

Sehr solides Steigeisen, das sich bequem zwischen den vers. Typen umbauen lässt. Auch lassen sich Teile von Vasak und Irvis gegeneinander austauschen. So habe ich aus Vasak-Körbchen und Irvis-Kipphebel ein exakt passendes Steigeisen für meine Schuhe in Größe 45 gebaut und eines für den Schuh meiner Frau in Größe 38.

  • Vorteile
    Gute Anti-Stollplatten
    Fester Sitz
    Einfach anzuziehen
Profilbild von Tanja
Preis - Leistung ist super.

Petzl Steigeisen für Skitouren oder Hochalpin Bergtouren, einfach Aufsatz wechseln.

  • Vorteile
    Fester Sitz
    Leicht
    Einfach anzuziehen
Profilbild von Aylin
Top Zufriedenheit!

Schon einige Hochtouren mit den Steigeisen gemacht. Passen auch auf kleine Schuhe.

  • Vorteile
    Leicht
    Fester Sitz
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Einfach anzuziehen
    Gute Anti-Stollplatten
Profilbild von Uwe
Sehr gute Eigenschaften

die Eisen passen sich an, sind leicht anzuziehen. Erfüllen ihren Zweck im Gletscher/harten Schnee/Firn

  • Vorteile
    Fester Sitz
    Preis / Leistung
    Einfach anzuziehen
    Gute Anti-Stollplatten

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.